„Vaterfreuden“: Der neue Film von und mit Matthias Schweighöfer am 5. Februar
Helga Faber
Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Das Cines Star Kino im METROPOLIS teilt mit: „Ein angriffslustiges Frettchen und ein Single mit plötzlichem Kinderwunsch setzen am 5. Februar zum Angriff auf die Lachmuskeln an. Ein Glas Prosecco und die Maxi sind inklusive!“
Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent Matthias Schweighöfer überdenkt seine Familienplanung, und das hat er einem Frettchen zu verdanken. Warum? Das erfahren Kinobesucherinnen in Frankfurt schon einen Tag vor Bundesstart, denn im CineStar steht „Vaterfreuden“ als CineLady-Vorpremiere schon am Mittwoch, den 5. Februar um 19.45 Uhr, auf dem Programm. Der Vorverkauf an der Kinokasse und unter cinestar.de läuft!
Matthias Schweighöfer kommt gerne in die lebenslustige Stadt am Main. Hier dreht er oft und ist gerne gesehen, bei Vorpremieren ganz besonders. Die Frankfurter haben auch nicht vergessen, daß er für seinen letzten so erfolgreichen Film die gesamte Hessische Filmförderung zurückgeben konnte, weil die Einspielergebnisse finanziell sensationell waren.
Schauspielern, Regie führen und das Projekt produzieren: In Sachen Film kann Matthias
Schweighöfer („What a Man“, „Schlussmacher“) einfach alles. Jetzt liefert der u.a. mit dem
Grimme-Preis und der Goldenen Kamera ausgezeichnete Superstar mit der Komödie
„Vaterfreuden“ seinen neuen Volltreffer ab – und sorgt auf der großen Leinwand für jede
Menge Herzklopfen und Lachtränen.
ZUM FILM: Für den glücklichen Single Felix (Matthias Schweighöfer) ändert sich alles, als sein Bruder Henne (Friedrich Mücke) mit seinem Frettchen Karsten bei ihm einzieht: Henne ist Samenspender, und auch Felix ist von dieser lukrativen Einnahmequelle begeistert. Der Wunsch nach einer eigenen Familie kommt erst im denkbar unpassendsten Moment. Karsten verbeißt sich in Felix‘ Kronjuwelen und sterilisiert ihn dabei auch noch.
Um seine Familienplanung doch noch zu realisieren, versucht Felix herauszufinden, wer die Empfängerin seiner Samenspende ist. Durch illegale Mithilfe seines Bruders erfährt er, dass nur die Fernsehmoderatorin Maren (Isabell Polak) als Mutter seines Kindes in Frage kommt. Blöderweise ist sie drauf und dran, Ralph (Tom Beck) zu heiraten. Felix lässt sich nicht unterkriegen und versucht Marens Herz zu erobern, um seine Chance auf Vaterfreuden endlich in Angriff zu nehmen...
CineStar erwartet zahlreiche Besucher und ist sich sicher, daß alle CineLadies viel Spaß mit Matthias Schweighöfer haben.
INFO:
„Vaterfreuden“: Der neue Film von und mit Matthias Schweighöfer
als CineLady- Vorpremiere!
Am Mittwoch, den 5. Februar, um 19.45 Uhr: „Vaterfreuden” (Komödie; Kinostart 6.2.;
100 Min.; FSK 6)
Ort
CineStar Metropolis
Eschenheimer Anlage 40
60318 Frankfurt
Karten an der Kinokasse oder
unter www.cinestar.de
Eintrittspreis(e)
7,50 €