Redaktion
Paris (Weltexpresso) - Synopsis: Valentin dreht einen eigentümlichen erotischen Fetisch-Film. Dann ist er plötzlich verschwunden, und die Polizei wird eingeschaltet. Ein spanisches Crewmitglied hat ihn in einem Traum tot im Wald liegen sehen, und so kommt es, daß die Polizei den Fall als Mordfall untersucht. Zumal Valentins Leiche an der Stelle gefunden wird, an der der Spanier ihn gesehen hat, nur um dann wieder zu verschwinden. Was bleibt den armen Polizisten anderes übrig, als so zu tun, als gäbe es etwas zu tun, denn die Show muß doch weitergehen. Währenddessen in Mexiko, oder auf der anderen Seite…
Verträumt, impulsiv (man könnte auch sagen „kohärent unlogisch“), schamlos künstlerisch und ständig darauf bedacht, die Zuschauerinnen und Zuschauer zu überraschen. Jede Figur ist nach ihrem Darsteller
benannt. Das Team begab sich ohne Drehbuch auf diese Reise und vertraute auf seine gemeinsamen Improvisationsfähigkeiten. Es wußte nur, daß sich die Hauptfiguren des Films mehrmals ändern würden und damit auch sein Ton, der alles vom Zombiefilm bis zu magischem Realismus umfaßt.
Foto:
©Verleih
Info:
mit
Adrian Merz
Alain Labrune
Andoni de la Cruz
Bishop Black
Candida Sanchez Céline Carridroit
Daniel Binggeli
Dogartzi Magunagoicoechea
Donaji Mendoza
Jean-Charles de Quillacq
Jean Legros
Kahlil Dahi
Leon David Salazar
Mara Thurnheer
Marie Lanne-Chesnot
Matthieu Palud
Maxi Schmitz
Miguel Moraes Cabral
Nad
ège Naria
Natalia Portnoy
Pablo Marte
Printille Davigo
Robin Mognetti
Sharon Celeste
Tatiana Pozzo di Borg
Valentin Merz
Yanna Rüger
Yannick Chassagne
Wanda Wylowa
Fassung: deutsch, englisch, französisch, kastilisch, Schweizerdeutsch mit deutschen Untertiteln
110 min., Farbe
Verleih: GMfilms
Abdruck aus dem Presseheft