glocke2

Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 29. Februar 2024, Teil 6

Tom Van Gestel

Berlin (Weltexpresso) - DIE KLEINE GLOCKE BIM RETTET OSTERN ist ein Animationsabenteuer, das komödiantische und fantastische Elemente vermischt. Die Geschichte ist von der europäischen Ostertradition inspiriert, die besagt, dass die Kirchenglocken kurz vor Ostern nach Rom fliegen, um dort Eier zu sammeln. In unserem Film sind die Eier aber weder echt noch aus Schokolade, sondern Edelsteine, die ein magisches Elixier enthalten, das den Frühling ins ganze Land zurückbringt.


Obwohl es um christliche Bräuche geht, ist DIE KLEINE GLOCKE BIM RETTET OSTERN kein religiöser Film. Wir konzentrieren uns auf universelle Werte wie Freundschaft, Ehrlichkeit und die Freiheit so zu sein, wie man wirklich ist.

Der Film erzählt die außergewöhnliche Geschichte dreier Kinder (Glocken): Bim, Bommel und Pi begeben sich auf eine gefährliche Reise, um das magische Osterei zu bekommen, das notwendig ist, um den Winter zu vertreiben. Es geht um einen Jungen, der ein besonderes, aber bisher unentdecktes Talent in sich trägt: Kreativität und Einfallsreichtum. Diese Qualitäten werden ihm erst durch seine Freunde bewusst, durch die er lernt, sich so zu akzeptieren, wie er ist. Gewürzt mit jeder Menge Humor ist die Geschichte von Bim originell und unvorhersehbar.

DIE KLEINE GLOCKE BIM RETTET OSTERN ist für Familien und Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren gedacht. Die Jüngsten erkennen die Traditionen der Ostereier wieder und die Älteren erfreuen sich am Humor und der kindgerechten Action.

Foto:
Verleih

Info
DIE KLEINE GLOCKE BIM RETTET OSTERN
Stab

Regie     Tom Van Gestel
Drehbuch.    Marianne Op De Beeck, An de Gruyter
Musik.          Wigbert Van Lierde

Synchronstab
Übersetzung.   Maria Jany 
Synchronregie    Maria Jany 

Synchronstimmen
Karl Alwin Solwig     Bim
Nelson Odey.           Bommel
Nina Schatton          Pi
Silke Matthias           Clara
Antje von der Ahe.    Aurora


















Ein Film von Tom Van Gestel Animations-Kinderfilm, Belgien 2023, 71 Minuten