Serie: Beliebtes Filmland Tirol, Teil 2
Romana Reich
Innsbruck (Weltexpresso) – Wir wollten aus dem Nähkästchen plaudern und nicht nur TIROLLYWOOD ankündigen – nein, nein, der berühmte kalifornische Star und Politiker Arnold Schwarzenegger ist kein Tiroler, er ist auch kein Kärntner, der ist natürlich Steirer!! - , sondern auch über einzelne Filmproduktionen berichten. Schon seit einigen Wochen ist Hall wieder „Hallywood“.
Die große, internationale Filmproduktion dient dem Remake des Filmklassikers „Point Break“ („Gefährliche Brandung“) und ist zu Gast in der Haller Altstadt. Gedreht wurde vom 20. Juli bis heute, 25. Juli, mit einem etwa 200-köpfigen Team.
Das Projekt ist ein Remake des Filmes „Point Break – Gefährliche Brandung" aus den 90er Jahren von Kathryn Bigelow mit Patrick Swayze und Keanu Reeves. Diesmal führt Ericson Core (The Fast And The Furious, Invincible) Regie, es spielen hochkarätige Stars wie Edgar Ramirez (Der Zorn der Titanen, Das Bourne Ultimatum), Luke Bracey (G.I. Joe – Die Abrechnung), Teresa Palmer (Duell der Magier, I Am Number Four), Ray Winstone (Unterwegs nach Cold Mountain, Beowulf) u.a.
Zur Handlung des Films: Ein Team von Extremsportlern steht unter Verdacht, mehrere Angriffe auf Unternehmen begangen zu haben. Um sie zu stoppen, muß der junge FBI-Agent Johnny Utah (Luke Bracey) die Truppe infiltrieren. Ziel seines gefährlichen Undercover-Einsatzes ist es, die Extremsportler um Anführer Bodhi (Édgar Ramírez) als Strippenzieher dieser beispiellosen Verbrechen zu überführen. Schließlich bedrohen Bodhi und seine Leute mit ihren Aktionen die weltweiten Finanzmärkte...
Der Filmstart erfolgt voraussichtlich im Sommer 2015.
Foto: Hollywood - Produzent Andrew Kosove mit TVB- Leitung Werner Nuding und Martin Friede ©hall-wattens.at