Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 16. Januar 2025, Teil 6
Redaktion
Irgendwo in Amerika (Weltexpresso) - Disney, bzw. die deutschen Vertreiber von Disneyfilmen, ist sich wohl zu schade dafür, das zu tun, was andere Verleiher machen, wenn sie zu ihren Filmen Pressehefte herausgeben. Doch, doch, auch Disneyfilme werden von Presseheften begleitet, aber im Gegensatz zu früher, wo in Deutschland auch Pressehefte auf Deutsch angeboten wurden, sind diese seit längerem nur noch auf Englisch verfügbar. Außer einer einführenden Notiz, die wir im Folgenden abdrucken, werden nähere Angaben, Interviews etc. nur noch auf Englisch abgedruckt. Daß wir in den Redaktionen dies nun ins Deutsche übertragen, ist wohl die Hoffnung von Disney, die wir nicht erfüllen!! So weit kommt es noch! Schade, ist das trotzdem, denn Interviews geben viele Interna weiter, die für die Zuschauer dieser Filme interessant sind.
Kurzinhalt
Die ungleichen Cousins David (Jesse Eisenberg) und Benji (Kieran Culkin) reisen gemeinsam nach Polen, um mehr über das Leben ihrer kürzlich verstorbenen Großmutter zu erfahren. Der Roadtrip, der als Reise in die Vergangenheit gedacht war, konfrontiert die beiden mit der Gegenwart, in der sie ihre Beziehung zueinander und ihre Familiengeschichte hinterfragen.
Hintergrund
Searchlight Pictures präsentiert A REAL PAIN, die neue Regiearbeit vom Oscar®-nominierten Jesse Eisenberg („The Social Network“, „Zombieland“), der auch das Drehbuch zu A REAL PAIN verfasste und zusammen mit dem Emmy®- und Golden Globe®-Gewinner Kieran Culkin („Succession”, „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“) eine der beiden Hauptrollen übernahm. An Culkins und Eisenbergs Seite spielen der BAFTA-Preisträger und Emmy®-nominierte Will Sharpe („The White Lotus”), die Golden Globe®-nominierte Jennifer Grey („Dirty Dancing“), Kurt Egyiawan („Beasts of No Nation“), Liza Sadovy („Ein Funken Hoffnung – Anne Franks Helferin”) und Daniel Oreskes („Die Thomas Crown Affäre“, „Only Murders in the Building”). Produziert wurde der Film von Dave McCary („Saturday Night Live,” „I Saw the TV Glow”), Ali Herting („Bodies Bodies Bodies”, „The Curse”), Emma Stone („Poor Things“, „Cruella”), Jesse Eisenberg, Jennifer Semler („Theater Camp”) und Ewa Puszczyńska („The Zone of Interest”, „Cold War – Der Breitengrad der Liebe”).
Michael Dymak („EO“) fungiert als Kameramann, Produktionsdesignerin ist Mela Melak („Lipstick on the Glass“), das Kostümdesign liegt bei Małgorzata Fudala („The Girl with the Needle“), das Maskenbild übernimmt Olga Neihauer („Milosc na pierwsza strone“), Robert Nassau („The Big Sick“) zeichnet verantwortlich für den Schnitt sowie Jessica Kelly („X“, „Midsommar“) für das Casting.
Foto:
©Verleih
Info:
Besetzung
David Jesse Eisenberg
Benji Kieran Culkin
James Will Sharpe
Marsha. Jennifer Grey
Eloge Kurt Egyiawan
Diane. Liza Sadovy
Mark Daniel Oreskes
Stab
Written and Directed by Jesse Eisenberg
Abdruck aus dem Presseheft
Die ungleichen Cousins David (Jesse Eisenberg) und Benji (Kieran Culkin)
- Details
- Kategorie: Film & Fernsehen