fun Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 27. März 2025, Teil 10


Redaktion

Paris (Weltexpresso) - Drei Frauen, drei Generationen, drei verschiedene Lebensentwürfe – Charlie (Morgan Saylor) kehrt auf den Bio-Hühnerhof ihrer Mutter Laura (Andrea Riseborough) zurück, um diese zu unterstützen. Es ist nicht leicht für sie, sich um ihre kranke Mutter zu kümmern, den Hof am Laufen zu halten und ihrem Studium des Finanzwesens nachzugehen, das so gar nicht der Lebensphilosophie ihrer Mutter entspricht. Als schließlich auch noch Lauras exzentrische und leidenschaftlich-feministische Mutter Solange (Catherine Deneuve) nach längerer Abwesenheit auf dem heimischen Anwesen auftaucht,
stellt das die drei Frauen vor einige Herausforderungen.


Können es die drei Frauen schaffen, trotz ihrer unterschiedlichen Lebensentwürfe und im Angesicht eines Vogelgrippeausbruchs den Hof zu erhalten und miteinander zu leben?

FUNNY BIRDS – DAS GELBE VOM EI erzählt also von drei Frauen aus verschiedenen Generationen mit völlig unterschiedlichen Lebensentwürfen. Mit viel Verve wird erzählt, wie sich die drei (wieder) begegnen und einander annähern. Eine berührende Erzählung mit viel Hoffnung, in der die Solidarität unter den drei Frauen triumphiert. In den Hauptrollen brillieren die ‚Grande Dame‘ des französischen Films Catherine Deneuve als HippieGroßmutter Solange, Andrea Riseborough (Oscar®-Nominierung für TO LESLIE) als ihre Tochter und Morgan Saylor („Homeland“) als Enkelin. Marco La Via und Hanna Ladoul gelingt mit FUNNY BIRDS ein gleichermaßen emotionaler wie unterhaltsamer Film mit einer grandiosen Catherine Deneuve in der Hauptrolle. Martin Scorsese fungiert als Executive Producer.
 

Foto:
©Verleih

Info:
STAB
Drehbuch und Regie    Marco La Via und Hanna Ladoul

BESETZUNG
Solange.      Catherine Deneuve
Laura           Andrea Risebourough
Charlie         Morgan Saylor
Joanna        Naima Hebrail Kidjo 
Sebastian.    John Robinson   
Henry            Joseph Olivennes
Sheriff Miller.     Ken Samuels
Deputy       Harris Maria McClurg

Abdruck aus dem Presseheft