Kinostart am 25. September, auch der Soundtrack über die spirituelle Kultur Berlins als CD

 

Romana Reich

 

Berlin (Weltexpresso) – Am 25. September läuft der Dokumentarfilm SPIRIT BERLIN an, der das Motto hat: „Zwischen London und Moskau ist Berlin das spirituelle Zentrum Europas“. SILENZIO MUSIC AG veröffentlicht zum gleichen Datum den originalen Soundtrack.

 

Der Klangmystiker und Komponist Mitsch Kohn, der den Filmscore zu „Spirit Berlin“ schrieb, konnte zahlreiche bekannte Künstler für die Idee begeistern, den Film in eine ganz eigene, musikalische Welt zu heben.

 

So konnten die international gefeierte spirituelle Lehrerin und Künstlerin Mata Urmila Devi, die Kirtan-Größen Janin Devi und die LoveKeys, die Singer-Songwriterin Cataleya Fay und der Musikpoet Saranam Ludvik Mann (der Enkel von Heinrich Mann) mit ihren musikalischen Werken zum Gesamtsoundtrack des Films beitragen.

 

Entstanden sind tiefgehende spirituelle Songs, die nicht nur die Suche des Protagonisten im Film widerspiegeln, sondern auch die Zuhörer in einen inneren Erlebnisraum führen.

 

Kinofilm „Spirit Berlin“

 

Als Hommage an die Hauptstadt kehrt „Spirit Berlin“ eine bisher wenig dokumentierte Seite der Metropole hervor: das spirituelle Herz Europas, so beschreiben es die sogenannten spirituellen Meister. Berlin bietet Treffpunkt und Ausübungsort und ist Zufluchtsort für allerlei Suchende und Praktizierende. Toleranz ist seit je her ein Merkmal dieser außergewöhnlichen Stadt und ein Teil ihrer Seele. Bereits Friedrich der Große wies an, dass in Berlin „Jeder nach seiner Façon selig werden solle“. In diesem Sinne stellt SPIRIT BERLIN die verschiedensten Strömungen gleichberechtigt nebeneinander.

 

Der Regisseurin Kordula Hildebrandt und ihrem Team ist es gelungenen einen übergreifenden Spannungsbogen zu schaffen, um die vielfältigen spirituellen Angebote und ihre Akteure so zu verbinden, dass der Zuschauer hautnah miterleben kann wie sich Sinnsuche im heutigen Berlin anfühlt. „Spirit Berlin“ ist die Geschichte eines jungen Schauspielers, der zu sich selbst findet. Ein poetisches Langfilmdebüt von hoher sinnlicher Qualität, mit wunderschönen Aufnahmen und der Musikkomposition von Klangmystiker Mitsch Kohn.

 

 

INFO:Der Film startet ab dem 25. September bundesweit in den Kinos.

 

Link zum Original-Soundtrack:

>>silenzio.de/Home/Product/tabid/105/Default.aspx/ProductID=32365

Filmwebseite:
>>spiritberlin-film.de