Theater Willy Praml zeigt Film der Faust-Produktion in der Paulskirche

 

 

Eric Fischling und pia

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Im Jahr 1994, zum 1.200. Stadtjubiläum, erhielt das Theater Willy Praml seitens der Stadt das Angebot, Goethes Faust 1 und 2 für eine Aufführung in der Paulskirche zu erarbeiten.

 

 

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung fanden unter der Regie Willy Pramls und in Zusammenarbeit mit einem großen Produktionsteam mehr als 20 Aufführungen in der Paulskirche statt. Aktiv beteiligt waren neben 10 professionellen Darstellern rund 250 Bürger aller Altersstufen, als Darsteller, Choristen, Tänzer, Sänger und Musiker.

Das Ereignis wurde auf Video festgehalten, bei der nachträglichen Verwendung stellte sich aber heraus, dass dieses Material für eine chronologische Schnittfassung nicht ausreichen würde. Bei der Auflösung eines Video-Archivs tauchten dann überraschend 30 Videobänder auf. Sie wurden zusammengeschnitten und werden – nun 20 Jahre danach - am Sonntag, 21. September, 11 Uhr, im Theater in der Naxoshalle gezeigt. Die Aufführung dauert etwa vier Stunden mit Pause, Speisen und Getränke werden angeboten.

 

 

INFO:

 

Goethe 1 und 2, Videofassung von 1994

 

Sonntag, 21. September, 11 Uhr, im Theater in der Naxoshalle

 

Der Eintritt kostet neun, ermäßigt sechs Euro.