Der Schauspieler Harald Krassnitzer zu Gast bei hr4

 

Hans Weißhaar

 

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der Schauspieler Harald Krassnitzer alias Kommissar Moritz Eisner, Leiter der Wiener Sonderkommission, ist am Sonntag, 8. März, zwischen 11.05 und 12 Uhr zu Gast bei hr4.

 

Wenn am Sonntagabend im Ersten der neue Wiener Tatort „Grenzfall“ gesendet wird, sitzen wieder Millionen von Zuschauern vor den Fernsehgeräten. Seit 17 Jahren schon spielt Krassnitzer diese Rolle. Auf die Frage, ob er selbst die Person des Kommissars Eisner sympathisch findet, sagt er: „Ich mag den ganz gern, weil der manchmal Dinge macht, die ich mir privat nicht herausnehmen würde.“

 

Über seine Fernsehkarriere zwischen „Bergdoktor“ und Tatort-Rolle, über sein Leben zwischen Wien und seinem Wohnort Wuppertal spricht Harald Krassnitzer am Sonntag in hr4 mit Moderatorin Marie-Louise Cardell.