10 Jahre „WAS TUT SICH – IM DEUTSCHEN FILM?“ im Deutschen Filmmuseum Frankfurt

 

Helga Faber

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – man glaubt es kaum, daß schon das 10jährige da ist, dabei können wir uns noch an die Anfänge erinnern: 10 Jahre "Was tut sich - im deutschen Film?"

 

Vielleicht sollte man hinzufügen, daß das Kino des Deutschen Filmmuseums niemals ein solches Programm bewältigen könnte, wenn das Kino nicht gute Partner hätte. Die allerdings kommen selten von alleine, weshalb es eben auch eine Kunst ist, diese Partner zu gewinnen. Wie auch immer es hier war, diesmal geschieht dies in Kooperation mit epd Film

 

Bereits seit zehn Jahren also präsentiert das Kino des Deutschen Filmmuseums in der Reihe WAS TUT SICH – IM DEUTSCHEN FILM? einmal im Monat ein aktuelles Werk mit

Filmgespräch.

 

Im Mai stellt Regisseurin Ula Stöckl ihren jüngsten Film über die letzten Überlebenden der „Weißen Rose“ vor. DIE WIDERSTÄNDIGEN vollendete sie für ihre langjährige Freundin und Kollegin Katrin Seybold, die am 27. Juni 2012 starb.

 

Pfingstmontag, 25.05., 20:15 Uhr

DIE WIDERSTÄNDIGEN. "ALSO MACHEN WIR DAS WEITER..."

Deutschland 2015. R: Katrin Seybold, Ula Stöckl

Nach dem Film spricht Claudia Lenssen (epd Film) mit Ula Stöckl.

 

INFO:

DIE WIDERSTÄNDIGEN “ALSO

MACHEN WIR WEITER”

Pfingstmontag, 25.05., 20:15 Uhr