Ein geselliger Tagesausklang im Deutschen Filmmuseum Frankfurt am Mittwoch

 

Helga Faber

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Feierabend-Veranstaltung mit Führung und Wein besucht am Mittwoch, 10. Juni um 19 Uhr, die Dauerausstellung des Deutschen Filmmuseums. Was haben DAS BOOT, EASY RIDER und NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS gemeinsam?

 

Alle diese Filme sind mit Exponaten in der Dauerausstellung des Deutschen Filmmuseums vertreten. Aber das ist noch nicht alles: Alle drei Filme wurden in verschiedenen Kategorien für den Oscar® nominiert – gingen am Ende aber leider leer aus.

 

 

Auf den Spuren der Oscar®-Nominierten und -Gewinner bewegen sich die Teilnehmer

der After-Work-Führung am Mittwoch, 10. Juni, um 19 Uhr. Preisgekrönte Kostümentwürfe aus ALL ABOUT EVE (USA 1950, R. Joseph Mankiewicz), Figurenstudien der sieben Zwerge aus SNOW WHITE AND THE SEVEN DWARFS (USA 1937), und eine echte Oscar®-Trophäe, die der im Februar 2014 verstorbene Schauspieler Maximilian Schell dem Deutschen Filmmuseum zur Verfügung gestellt hat. Das Spektrum der Oscar®-relevanten Exponate im Filmmuseum ist groß, so dass sich die Teilnehmer der Führung

auf einen abwechslungsreichen Abend mit vielen Hintergrundinformationen

freuen können.

 

Im Anschluss an die Führung laden Mitarbeiter des Deutschen Filmmuseums in das Ausstellungsfoyer ein. Bei einem Glas Wein und mit einzigartigem Blick auf die Frankfurter Skyline besteht die Möglichkeit, die frischen Eindrücke auszutauschen und andere Besucher kennenzulernen.

 

 

INFO:

 

Das Angebot ist im Ausstellungseintritt (6 Euro/3 Euro ermäßigt) inbegriffen