Phantasiespektakel ist Auftakt der ZDF-Reihe "Montagskino Fantasy"

 

Romana Reich

 

Berlin (Weltexpresso) - Fantastische Unterhaltung im wahrsten Sinne des Wortes bietet die Reihe "Montagskino Fantasy". Sieben hochwertige Kinoproduktionen werden ab 17. August 2015, immer montags ab 22.15 Uhr, im ZDF zu sehen sein. Auftaktfilm ist heute "Oblivion" mit Tom Cruise, Morgan Freeman und Olga Kurylenko. In dem Science-Fiction-Abenteuer geht es um nichts weniger, als das Überleben der Menschheit.

 

Im Jahr 2077 liegt die Erde in Trümmern. Die Raumstation "Tet" dient den wenigen Überlebenden als Zufluchtsort. Dort bereiten sie die Umsiedlung auf einen anderen Planeten vor. Jack (Tom Cruise) und seine Partnerin Victoria (Andrea Riseborough) gehören einem Techniker-Korps an, das die verbliebenen Ressourcen auf der Erde für den Neubeginn sichern soll. Gemeinsam leben und arbeiten sie in einer Art gläsernem Loft über den Wolken.

 

Kurz vor dem Ende ihrer Mission entdeckt Jack eine abgestürzte Raumkapsel, neben der er eine Überlebende (Olga Kurylenko) findet. Durch die Geschichte der jungen Frau, die vorher in seinen Träumen auftauchte, sieht Jack nicht nur die Mission, sondern sein gesamtes Weltbild in Frage gestellt.

 

Wie komisch auch immer sich Tom Cruise im privaten Umfeld und außerhalb der Filme äußert, in den Filmen selbst macht er ein ordentliches Geschäft. Er ist ein sehr präsenter Schauspieler, der nicht falsch spielt, sondern alles in seine Rollen legt. Hier ist er gleich von mindestens zwei interessanten Frauen umgeben und Morgan Freeman ist sowieso eine bewährte Kraft. Es gibt wirklich Schlimmeres.

 

Foto:

Julia (Olga Kurylenko) und Jack (Tom Cruise) kämpfen in "Oblivion" gegen die "Plünderer", © ZDF/ David James

 

https://presseportal.zdf.de/pm/montagskino-fantasy-3/

 

http://spielfilm.zdf.de