"ZDFzeit" wagt sich ins Spannungsfeld von "Lust und Lüge" am 3. November

 

 

Eric Fischling

 

Hamburg (Weltexpresso) - Wie oft haben Sie Sex? Was bedeutet Ihnen Treue? Schauen Sie manchmal Pornos? Umfragen zum Sexleben der Deutschen gibt es zahlreiche. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter den dabei gemachten Angaben wirklich?

 

"ZDFzeit" beleuchtet am Dienstag, 3. November 2015, 20.15 Uhr, das Spannungsfeld von Lust und Lüge und begibt sich auf die Suche nach der nackten Wahrheit über unseren Sex.

 

Ehrlichkeit und Treue – für die meisten Deutschen sind das die wichtigsten Eigenschaften eines Partners. Doch in kaum einer anderen Beziehung steckt so viel Potenzial für Täuschung wie in der zwischen den Geschlechtern. Wir lügen über unseren Status, über die Tiefe unserer Gefühle oder über unsere Bereitschaft zum Sex.

 

"Der Mensch ist ein geborener Lügner. Und am meisten lügt er, wenn es um Lust und Liebe geht", sagt der Evolutionspsychologe Bernhard Fink in der Dokumentation. Aber warum ist das so? Welchen Vorteil bietet uns die Lüge in der Liebe? Und wo stehen wir uns damit vielleicht selbst im Weg?

 

Mit verblüffenden Experimenten, entlarvenden Tests und auf Grundlage aktueller Forschungsergebnisse macht sich "ZDFzeit" auf die Suche nach der nackten Wahrheit über unseren Sex.

 

 

Foto:

 

"ZDFzeit" auf der Suche nach der Wahrheit über unser Liebesleben, © ZDF/ Nives Luneschnig

 

 

https://presseportal.zdf.de/pm/zdfzeit-lust-und-luege/

 

http://zeit.zdf.de