Zweiteiler im ZDF am 11. und 12. Januar. Nele-Neuhaus-Romanverfilmung über Kindesmißbrauch

 

Lona Berlin

 

Mainz/Wiesbaden (Weltexpresso) – Das ist nun eine Krimireihe im Zweiten Deutschen Fernsehen, von der die einen begeistert und die anderen gelangweilt sind. Wenn man mal richtig zuhört und nachliest, erkennt man, daß diese unterschiedliche Wertschätzung schon für die Kriminalromane der Nele Neuhaus gelten.

 

Schon lange wollten wir nach kürzeren Überblicken eine richtig lange Geschichte, eine Erfolgsgeschichte der Nele Neuhaus bringen, die nämlich – finanziell abgesichert durch ihren damaligen Ehemann – das Schreiben zu ihrem Leben machte und als sie bei den Verlagen nicht ankam, dann einfach in Selbstregie das Verkaufen übernahm. In jedem besseren Geschäft im Taunus lag dann der neueste Krimi vorrätig, bis die Verlage das mitbekamen und einer der schnellste war. Jetzt aber zur neuen Verfilmung.

 

Ein neuer brisanter Fall wartet auf Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) in dem zweiteiligen ZDF-Fernsehfilm "Böser Wolf – Ein Taunuskrimi" nach dem gleichnamigen Bestseller von Nele Neuhaus. Die beiden Ermittler müssen den Tod einer 15-Jährigen aufklären. Der einzige Anhaltspunkt bei den Ermittlungen sind Ähnlichkeiten zu einem früheren Fall, der nie aufgeklärt werden konnte. Der erste Teil des "Fernsehfilms der Woche" ist am Montag, 11. Januar 2016, 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen, Teil zwei am Dienstag, 12. Januar 2016, ebenfalls um 20.15 Uhr.

 

Die Leiche eines Mädchens wird ans Mainufer angespült. Offenbar trieb sie seit einiger Zeit im Fluss, aber niemand hat die Tote als vermisst gemeldet. Das Ergebnis der Obduktion bringt einen grauenvollen Befund zu Tage: Das Mädchen wurde jahrelang brutal misshandelt und vergewaltigt.

 

Der Fund der mysteriösen Mädchenleiche ist allerdings nur der Auftakt von einer Reihe schrecklicher Ereignisse: Nur wenige Tage später wird die prominente Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann brutal vergewaltigt und schwer verletzt aufgefunden. Als dann auch noch die Leiche einer weiteren Frau gefunden wird, müssen Kirchhoff und von Bodenstein feststellen, dass sich hinter alledem mehr verbirgt, als zunächst gedacht.

 

 

Foto:

Ihr neuer Fall stellt die Kommissare Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) und Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) vor viele Fragen © ZDF/Christian Lüdeke