Eintracht-Trainer Nico Kovac am morgigen Samstag zu Gast im "aktuellen sportstudio" des ZDF
Claudia Schubert
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Sechs Punkte aus den vergangenen zwei Spielen haben bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt zuletzt den Glauben zurückgebracht, doch noch den Abstieg verhindern zu können. Trainer Niko Kovac, seit Anfang März mit der Rettungsmission betraut, ist am Samstag, 7. Mai 2016, 23.00 Uhr, zu Gast im "aktuellen sportstudio" des ZDF. Wenige Stunden nach dem Heimspiel gegen den Bundesliga-Zweiten Borussia Dortmund stellt er sich den Fragen von Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein auf dem Mainzer Lerchenberg.
Dann ist auch schon klar, wie sich die Tabellenkonstellation vor dem abschließenden Bundesliga-Spieltag darstellt: Zum Saisonabschluss tritt der derzeitige Tabellensechzehnte Eintracht Frankfurt zum Herzschlag-Finale beim aktuell einen Platz besser postierten Abstiegskonkurrenten Werder Bremen an.
Im "aktuellen sportstudio" am 7. Mai steht der vorletzte Bundesliga-Spieltag im Mittelpunkt. Da alle neun Partien zeitgleich am Samstagnachmittag ausgetragen werden, ist sowohl in Sachen Meisterschaft als auch mit Blick auf den Abstiegskampf und die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe höchste Spannung garantiert. Zudem geht auch der Blick in die Premier League: Der vorzeitige Überraschungs-Champion Leicester City empfängt den FC Everton.
Trotz dieses vollen Programms bietet das "aktuelle sportstudio" auch an diesem Samstag nicht nur Fußball: Die deutschen Schwimmer tragen ihre nationale Meisterschaft in Berlin aus, die zugleich auch Qualifikationswettbewerb für Olympia in Rio ist. Und bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in St. Petersburg treffen Frankreich und Deutschland aufeinander – über beide Ereignisse berichtet "das aktuelle sportstudio" im ZDF.
Foto:
"das aktuelle sportstudio": Katrin Müller-Hohenstein (c) ZDF/Jana Kay
http://zdfsport.de