Ein Film von Andrina Mra?nikar ab 21. Juli im Kino

 Roman Herzig

Köln (Weltexpresso) - Am 21. Juli startet „Ma Folie“ in den Kinos. Das preisgekrönte Spielfilmdebüt der Michael-Haneke-Schülerin Andrina Mra?nikar über eine leidenschaftliche Liebe, die plötzlich durch Eifersucht und Misstrauen zum Albtraum wird.

 

„Ein Intelligent gebauter Psychothriller, der mit verschiedenen Ebenen und Spiegelungen, mit Zitaten vom Hollywood-Melodram bis zu Luis Buñuel spielt“, so die Jury des First Steps Awards zur Auszeichnung von „Ma Folie“ als Bester Spielfilm 2015. „Ma Folie“ besticht auch durch das intensive Spiel von Alice Dwyer (Lichter, 3 Zimmer/Küche/Bad) und Sabin Tambrea (Ludwig II.) als junge Liebende, die sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben. Beide Hauptdarsteller werden bei der Premiere des Films am 15. Juli im Babylon-Kino in Berlin-Mitte anwesend sein.

Wir finden insbesondere den männlichen Part durch Sabin Tambrea hochinteressant, der uns überhaupt ein so spezieller Schauspieler ist, der aus dem Normbereich absolut herausragt und eine ideale Verkörperung von seelsichen Zwischenständen udn Abgründen ist.

 

Die ersten Kritiken:


»Eine regelrecht markerschütternde Studie über die Abgründe amouröser Abhängigkeit [...]. Angst essen Liebe auf.« SKIP

»Bilder, die man nicht so schnell vergisst.« Kurier

»„Ma Folie“ ist ein weiterer erfreulicher Beweis dafür, dass Österreich derzeit Brutkasten für ganz speziell verstörendes Genrekino ist.« Salzburger Nachrichten

»Ein bildstarkes, düsteres Spielfilmdebüt.« Die Presse


Premiere
mit Alice Dwyer und Sabin Tambrea
Fr., 15. Juli, Babylon-Kino, 20 Uhr
Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin

 

Foto: (c) W-film

 

Info:

Eine Produktion von Extrafilm unterstützt durch Österreichisches Filminstitut (ÖFI), Filmfonds Wien (FFW), Filmstandort Österreich (FISA), ORF Film/Fernsehabkommen, Cine Art Steiermark, Land Niederösterreich Kultur und Land Kärnten Kultur.

Filminfos & Trailer: >>mafolie.wfilm.de