DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS,  DVD 6 mit neuen Folgen ab 26. August 2016

Helga Faber

 

Kassel (Weltexpresso) -  Eine vermeintliche Schatzsuche, eine gefährliche Wanderung und ein kurzsichtiger Grasdrache: DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS kehrt zu den Sommerferien mit spannenden Folgen auf DVD zurück!


Zusammen sind die besten Freunde Kokosnuss, Oskar und Matilda unschlagbar und stürzen sich in neue Abenteuer auf der Dracheninsel: Eine Schatzkarte hilft den Dreien dabei, Opa Jörgens verschwundene Brille zu finden. Doch der riesige, stark kurzsichtige Grasdrache Big Bo wird ohne seine Brille zur Gefahr – wenn er nicht klar sieht, bleibt den anderen Drachen nur, schleunigst in Deckung zu gehen.

Und wie hilft man dem dicken Fressdrachen-Chef beim Abnehmen? Der gewitzte Feuerdrache ist der Lösung auf der Spur – und wagt sich zusammen mit seinen Freunden und Opa Jörgen auf eine abenteuerliche Wanderung zum unheimlichen schwarzen Felsen.

Doch es ist alles gar nicht so einfach, wenn man klein ist und dazu noch ein Außenseiter auf der Dracheninsel. Nur gemeinsam, mit viel Mut und Humor können sie es schaffen, die beiden Fressdrachen Trutjan und Trutbert bei einer aufregenden Schatzsuche auszutricksen oder das perfekte Titelbild für Chefs neues Kochbuch zu schießen.
 

Die Serie DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS basiert auf dem international beliebten Kinderbuchklassiker von Ingo Siegner und begeistert nach dem großen Kinoerfolg des Drachen auch zahlreiche Fernsehzuschauer: Mit einem Marktanteil von 32,5 % bei den 3-13-Jährigen zählt die Caligari-Produktion zu den Spitzenprogrammen des Senders und begeistert Mädchen und Jungen gleichermaßen. Zudem kann dieses Jahr ein weiterer Erfolg verbucht werden: Am 26. Juni 2016 wurde der Serie im Rahmen des Filmfests München der Kinder-Medien-Preis verliehen! Damit sichert sich der mutige Drache einen der begehrten „Weissen Elefanten“, mit dem der Medien-Club München e.V. herausragende Produktionen für Kinder und Jugendliche auszeichnet.

 

Info:

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS,  DVD 6 mit neuen Folgen ab 26. August 2016 exklusiv bei Universum Kids

Inhalt DVD 6 – Die Schatzkarte

Vier weitere spannende Abenteuer warten auf den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda.