Objekt ist die Gestaltungsarbeit zu den Internationalen Maifestspielen 2017 

Roswitha Cousin

Wiesbaden (Weltexpresso) - Das Hessische Staatstheater Wiesbaden freut sich über die Nominierung und Auszeichnung der Designagentur »formdusche – studio für gestaltung« in den Kategorien Markenkommunikation und Excellent Arts im Wettbewerb »GUTE GESTALTUNG« des Deutschen Designer Clubs (DDC).

In der Kategorie »Markenkommunikation« ist die Agentur für die Gestaltungsarbeit zu den Internationalen Maifestspielen 2017 mit »Bronze« ausgezeichnet worden. Das Spielzeitheft 2017.2018 des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden wurde in der Kategorie »Excellent Arts« nominiert.

Seit der Spielzeit 2014.2015 arbeitet das Hessische Staatstheater Wiesbaden mit der Designagentur »formdusche« zusammen. Von der Konzeption über Gestaltung bis zur Umsetzung begleitet die Agentur das Hessische Staatstheater Wiesbaden und die Internationalen Maifestspiele in den Bereichen Corporate Branding, Creative Concepts, Screen und Web Design.

Der DDC, ein Verein zur Förderung von »Guter Gestaltung« im deutschsprachigen Raum, prämierte vergangenen Freitag die Gewinner des jährlichen Wettbewerbs »GUTE GESTALTUNG« im »tatcraft« in Frankfurt. Präsentiert wurden Bronze-, Silber-, und Goldarbeiten in den Kategorien Produkt, Bewegtbild, Corporate Design, Markenkommunikation, Unternehmenskommunikation, Digital Media, Excellent Arts, Raum/Architektur, Geschäftsberichte und Zukunft.

Foto: ©