meine schule gbs.de‚Rico, Oskar und das Mistverständnis‘ von und mit Andreas Steinhöfel. Kinderbuch-Lesereihe - 17. September in Frankfurt

Roswitha Cousin

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Kinder kommen meist zu kurz im Alltag unserer Kulturveranstaltungen. Wie schön, daß das Freie Deutsche Hochstift, eigentlich der Hochkultur zugehörig, auch das Kinderbuch ernst nimmt und dazugehörig. Es lädt am Samstag, 17. September  2022, 14 Uhr, im Rahmen der Kinderbuch-Reihe ‚Vom Zwackelmann zur Tigertatze‘ zur Veranstaltung ‚Rico, Oskar und das Mistverständnis‘ in den Gartensaal ein. Es liest der Autor Andreas Steinhöfel.

Rico und Oskar haben sich verkracht! Und das ausgerechnet jetzt, wo die Existenz ihres Spielplatzes auf dem Spiel steht. Oskar wittert einen Kriminalfall, aber den muss er nun ganz allein aufklären. Denn Rico redet (erstens) kein Wort mehr mit ihm, ist (zweitens) zum allerersten Mal verliebt und muss (drittens) auch noch nach Hessen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Ihre Freunde versuchen verzweifelt, die beiden miteinander zu versöhnen – ohne Erfolg. Doch nur, wenn die beiden zusammenarbeiten, können sie den Fall lösen und den Spielplatz noch retten.

Andreas Steinhöfel ist Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher. Er erhielt den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und den James-Krüss-Preis für sein Gesamtwerk „von staunenswerter Leichtigkeit, Originalität und Intensität“. Das gilt auch für sein Werk ‚Rico, Oskar und die Tieferschatten‘, für das er unter anderem den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt und das bereits verfilmt wurde.

Foto:
©meine-schule-gbs.de

Info:
‚Rico, Oskar und das Mistverständnis‘ von und mit Andreas Steinhöfel. Kinderbuch-Lesereihe - 17.9..2022, 14 Uhr
Altersempfehlung
Ab 8 Jahren
Eintritt
Frei für Kinder / 10 € Erwachsene / 5 € für Mitglieder des Freien Deutschen Hochstifts
www.freies-deutsches-hochstift.de