11. Koch vorher 012. Koch nachher 0Die Frankfurter  Kampagne „Kleider machen Leute“ im Februar 

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Aleksej Bekker (42J) ist Koch aus Leidenschaft. Seit 14 Jahren arbeitet er in der Systemgastronomie im Restaurant Alex. In 15 Filialen hat er seit können bereits bewiesen. Seit 2019 ist er im Shopping Center MyZeil. Durchschnittlich kochen seine Kollegen und er etwa 500 Portionen am Tag. Vom üppigen Frühstück, Lunch bis zum Dinner.

„Wir haben internationale Küche von Pasta bis Wraps, aber Burger in den verschiedenen Varianten gehen besonders gut“, sagt Bekker. Für das Fotoshooting der Kampagne „Kleider machen Leute“ musste er auf Fleisch, Fisch und Geflügel verzichten. Fotograf Manuel Dorn drapierte ihn liegend, inmitten von 10 Steigen Salat, Paprika, Brokkoli und anderer leckerer Gemüsearten. „Von der Galerie des Restaurants sieht es aus, wie ein Gemälde, deren Mittelpunkt Bekker, stehend auf Kochtöpfen ist“, sagte Dorn zu seiner Idee und Umsetzung. Dabei trug er einen schicken, Cord-Anzug im Safari-Look mit passenden Sneakers von Herrenausstatter Stephan Görner. „Den letzten Anzug den ich getragen war mein Hochzeitsanzug und das ist mittlerweile 17 Jahre her“, so der Koch aus Leidenschaft. Jetzt kann er seinen neuen tragen, egal ob er mit seiner Frau und seinen vier Kindern ausgeht, aber auf jeden Fall im Hotel Kempinski Gravenbruch bei der sechsten Charity-Gala „Kleider machen Leute“.

„Wir werden die Gala am 2. April 2022 durchführen, wenn es die Möglichkeit gibt“, sagen die Initiatoren Sven Müller und Stephan Görner. Als weiteres musikalisches Highlight neben SNAP! und der Gruppe About her, wurde Andy Rühl verpflichtet. Er sorgt ab Mitternacht dafür, dass die großen Hits von Udo Jürgens gespielt werden.

Seit 2015 konnten mehr als 150.000 Euro für die LEBERECHT-Stiftung gesammelt werden. „Darauf sind wir sehr stolz, denn die Spenden gehen an notleidende Kinder und deren Familien“, sagen Müller und Görner, die sich die ausgewählten Projekte im Vorfeld genau betrachten.

„Wir freuen uns sehr, dass uns beim Sammeln der Spenden unsere VIP´s unterstützen. Durch ihr Auftreten bei der VIP-Modenschau und die Präsenz bei der Gala schaffen wir es immer wieder, hohe Summen an die Stiftung zu überweisen“. Und auch in diesem Jahr sorgt die VIP-Modenschau von Görner wieder reichlich für Gesprächsstoff. Virologe Hendrik Streeck, die Schauspieler Richy Müller (Tatort), Martin Semmelrogge (Das Boot), der Moderator Kena Amoa und die Leichtathletin Katharina Bauer werden im feinen Tuch für den guten Zweck über den Laufsteg flanieren.

Fotos:
Aleksej Bekker, Koch aus Leidenschaft beim Fotoshooting für die Kampagne „Kleider machen Leute“ im Maßanzug von Frankfurts bekannten Maßschneider Stephan Görner. Das Gemüse wurde übrigens gewaschen und nach dem Fotoshooting der Frankfurter Tafel übergeben.
©Manuel Dorn

Info:
www.kleider-machen-leute.net

Stephan Görner, Sven Müller
Maßanzüge PR & Live-Kommunikation
Gärtnerweg 31 Mühlweg 36a
60322 Frankfurt 61462 Königstein