DER Welt verpflichtet: Halbzeit Schulbauprojekt. Condor unterstützt die Initiative im Winter 2014/15

 

Heinz Haber

 

Köln (Weltexpresso) - Unter dem Motto „DER Welt verpflichtet“ bündelt die Deutsche Reisebüro (DER)Touristik ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten. Ein Schulbauprojekt, bei dem 2014 insgesamt zehn Schulen in Reiseländern entstehen oder übernommen werden, ist Teil der sozialen Initiative.

 

Die Nachhaltigkeitsinitiative der DER Touristik feiert zur Halbzeit im Juli 2014 die Fertigstellung der sechsten Schule und ist damit mehr als im Zeitplan. Nach den Sommerferien werden 550 Schüler in Kenia, Brasilien, Indien, Indonesien, Sri Lanka und der Dominikanischen Republik in den neuen Gebäuden unterrichtet. Darüber hinaus konnte die Vertriebsorganisation Derpart die Mittel für den Wiederaufbau einer durch den Taifun Yolanda zerstörten Schule auf den Philippinen aufbringen.

 

Die Fluggesellschaft Condor spendet im Winter 2014/15 pro DER Touristik-Fluggast 1 Euro. Auch andere Touristik-, Hotel- und Reisebüropartner können sich, ebenso wie Kunden, der Initiative anschließen. Sämtliche Spenden gehen 1:1 in den Bau neuer Schulen für die Initiative „DER Welt verpflichtet“.

 

Weitere Informationen unter http://www.dertouristik.com/de/ueberzeugung/.

 

DER hat großes Interesse, daß die Medien ihre Information unter die Leute bringen. Da es um einen guten Zweck geht, tun wir das auch, was im weitesten Sinn natürlich Werbung für die eigene Sache ist.

 

Zum Hintergrund:

 

Die DER Touristik ist der zweitgrößte deutsche Reisekonzern und gehört zur REWE Gruppe. Mehr als 6 Millionen Gäste verreisen pro Jahr mit ihren Veranstaltern. Dazu zählen die Marken ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg und Travelix am Standort Köln sowie die Marken Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen mit ihrem Angebot an Individual- und Fernreisen am Standort Frankfurt.

 

Im stationären Reisebürovertrieb ist die DER Touristik mit rund 2.100 Vertriebsstellen deutschlandweit Marktführer. Dazu gehören die Vertriebslinien DER Reisebüro, das Franchisesystem Derpart sowie die Organisation der mittelständischen inhabergeführten Reisebüros unter dem Dach des DER Touristik Partner-Service (DTPS). Der Onlinevertrieb wird über die Domain der.com abgedeckt. Mit der Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions bietet die DER Touristik mittelständischen Unternehmen und international tätigen Konzernen umfangreiche Dienstleistungen rund um das Geschäftsreisemanagement an. Im Jahr 2013 erwirtschaftete die DER Touristik 4,6 Milliarden Euro Umsatz. 6.465 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein weltweites Netz an Agenturen setzen sich für diesen Erfolg ein.

 

Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.