Steak-Börse im Interconti Frankfurt

 

Notker Blechner/ Ulla Micheline

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Wer ein gutes Steak in Frankfurt haben wollte, musste bisher in lieblose Steakhaus-Ketten oder teure Restaurants gehen. Nun gibt es eine attraktive Alternative: das Interconti-Hotel bietet künftig jeden letzten Donnerstag im Monat eine Steak-Börse mit variablen Preisen.

 

Es ist fast wie beim Metzger: Der Restaurant-Gast kann unter verschiedenen Fleischsorten sein gewünschtes Steak auswählen. Der Koch brät dann vor den Augen des Gastes sein Wunsch-Steak - entweder rare, medium oder well done (halbroh, mittel oder durch).

 

 

Vom irischen Lamm bis zum "Schwarzbunten"-Rind

 

"Unsere Devise lautet, hochwertiges Fleisch für einen Preis anzubieten, der bezahlbar ist", sagt Chefkoch Klaus Bramkamp. Die vier ausgewählten Fleischsorten weisen eine erstklassige Qualität und einen einzigartigen Geschmack aus. So gibt es zum Beispiel Lammfleisch aus Irland, das viele Tage gereift ist. Besonders zart ist auch das Fleisch vom "Schwarzbunten"-Rind, das vier Wochen am Knochen reift. Dadurch entsteht ein unvergleichlicher Geschmack.

 

Besonders nussartig schmecken die Steaks von spanischen Iberico-Schweinen. Sie wurden zuvor mit Eicheln gefüttert und durften frei herumlaufen.

 

 

Spitzen-Fleisch mit kostenlosen Beilagen

 

Der Preis für die Steaks wird nach Gewicht berechnet, wobei das Mindestgewicht 200 Gramm beträgt. Die günstigste Portion kostet zwischen 25 und 34 Euro - je nach Fleischsorte -, aber dafür sind alle Beilagen gratis. Mit Pommes Frites, Bratkartoffeln, im Wok zubereitetem Paprika-Tomaten-Gemüse, Broten aus der hauseigenen Bäckerei sowie frischen Salaten vom Buffet kann man sich satt essen.

 

Für die Steaks steht eine (viel zu) große Soßenauswahl zur Verfügung. Sie reicht von Mango-Koriander-Soße bis Avocado-Chili-Salsa. Für Steak-Puristen gibt es aber auch die klassische Butter.

 

 

Einmal pro Monat

 

Zunächst ist geplant, dass die Steak-Börse jeweils am letzten Donnerstag des Monats im Restaurant des Interconti (Erdgeschoss) stattfindet. Premiere war am 26. März. Die Interconti-Crew hofft, dass das neue Konzept gut ankommt und später wöchentlich angeboten werden kann. Reservierungen sind nicht erforderlich, aber willkommen.

 

 

 

Internet:

Interconti Steak-Börse

http://www.frankfurt.intercontinental.com/angebot/steakboerse