Goethe Dramatonie zur langen Nacht der Museen am Samstag, 25. April, im Goethehaus Frankfurt

 

Felicitas Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Am 25. April gibt es in dieser Nacht überall Spektakel. Wir haben keine Ahnung, was uns erwartet, schließlich ist es ja eine Uraufführung, die zu drei Stunden: um 22.00 / 23.00 und 24.00 Uhr im Goethehaus aufgeführt war. Ja, richtig, für die ganz Genauen: die Uraufführung ist der erste Termin um 22 Uhr.

 

Goethe einmal anders und spannend für alle!“, so kündigt das Goethehaus die Veranstaltung an. Diese experimentelle Interpretation ausgewählter Goethe-Gedichte wird im Goethehaus durch die Musikkompositionen von Hannes Druener und Tom Kornis und der Stimme von Ulrich Faßnacht zu hören sein.

 

Unterlegt wird die Musik – life! - durch ein Streichquintett, bestehend aus Musikern des Palais Orchesters Frankfurt. Die musikalische Leitung übernimmt der Violinist Puschan Mousavi Malvani, Gründer des Palais Orchesters sowie Gestalter des "1. Musikfestivals für junge Künstler der Klassik" beim Palais Kultursommer 2014.

 

Aufgeführt werden Auszüge aus dem Musik- und Literaturprojekt "Die Goethe-Dramatonie", mit dem die Initiatoren sich zum Ziel gesetzt haben, Goethe-Gedichte und -Balladen einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen, sie dafür zu begeistern und ihr Interesse für die Inhalte zu wecken.

 

 

Foto:

Suchen Sie sich einen aus!

 

INFO:

Samstag, 25. April

 

Erste Violine und Leiter: Puschan Mousavi Malvani,

Zweite Violine: Ruth Gierten, Viola Zeynep Tamay

Cello: (N.N.)

Bass: Sebastian Weinig

 

Mehr Infos auf: http://www.goethe-dramatonie.de