Auf großer Deutschlandtour im Januar 2016

Barbara Weber

Bad Homburg (Weltexpresso) - Hans Klok steht seit Jahren an der Weltspitze der Illusionisten. Er ist der erste niederländische Entertainer, der eine eigene Show am Strip in Las Vegas hatte. Mit seiner Geschwindigkeit und seinen unkonventionellen Ideen hat Hans Klok die Welt der Illusionen nachhaltig revolutioniert. Zur Zeit ist er mit seiner Show "The New Houdini" auf Tour durch Deutschland.


“Diese Show ist eine Hommage an den großen Illusions- und Entfesselungskünstler Harry Houdini. Er war der erste Illusionist, der mit seinen aufsehenerregenden Illusionen Lebensgefahr auf die Bühne brachte“, meint Hans Klok. „Bei Houdinis legendärer Unter-Wasser-Entfesselungsnummer muss ich zwei Minuten unter Wasser bleiben, um mich von den Fesseln zu befreien und aus der abgeschlossenen Kiste zu entkommen. Ich muss meinen Atem lange anhalten, für das Publikum ist dieser Trick ähnlich atemberaubend. Aber hinter dem Vorhang steht jemand mit einer Axt, bereit mich zu retten, wenn es schief geht.”
 
Genauso wie Houdini scheut Hans Klok keine Gefahr. Sein wohl gefährlichster Trick ist die „Kralle des Todes“. Hans Klok hängt in einer Zwangsjacke kopfüber an einem brennenden Seil und versucht, sich aus ihr zu befreien. Wenn ihm das nicht innerhalb einer Minute gelingt, wird er von messerscharfen Stahlkrallen durchbohrt.
 
Geschwindigkeit ist Hans Kloks Spezialität: „Illusionen haben keine Altersbegrenzung. Es ist ein einzigartiger Blick in eine magische Welt. Das rasende Tempo in der Show ist meine Spezialität. Darum kann ich auch zehnmal so viele Illusionen präsentieren, als es in den Illusionsshows früher üblich war.“
 
Diese Hommage an den größten Zauberer des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts, die Hans Klok dem Publikum präsentiert, ist nicht nur eine fantastische Magie-Show, die von einer Groß-Illusion zur nächsten springt, sondern auch eine mitreißende Varieté-Show mit einem hervorragenden Tanzensemble und zahlreichen Varieté-Nummern.

Termine:
 
18.01.2016 Hof / Saale, Freiheitshalle
19.01.2016 Gera, Kultur- und Kongresszentrum
20.01.2016 bis 22.01.2016 Berlin, Tempodrom
24.01.2016 Heilbronn, Kongresszentrum Harmonie
25.01.2016 bis 27.01.2016 München, Deutsches Theater
29.01.2016 bis 31.01.2016 Bremen, Musical Theater Bremen

Foto: Hans Klok (c) Roy Beusker

Info:
Ticket-Hotline: 0180 6 - 57 00 99