Mit dem hr1-Helikopter zu AC/DC.Bad Vilbeler ist mit dabei: Christopher Witte fliegt mit Werner Reinke nach Hockenheim
Heinz Haber
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - „Das war schon sehr überraschend!“ Nie hätte Christopher Witte damit gerechnet, dass er mit Moderatoren-Legende Werner Reinke zum AC/DC-Konzert auf den Hockenheimring fliegen darf. Der 28-Jährige aus Bad Vilbel hatte beim Radiospiel „hr1 rockt“ mitgemacht.
Wie viele hunderte Hörer hatte auch er angerufen, als ein Rocksong mit dieser Kennzeichnung im Frühprogramm von hr1 lief. „Traumhaft, ich glaube es noch gar nicht“, jubelte Witte, als ihm Werner Reinke und Moderatoren-Kollegin Dagmar Fulle live im Radio versicherten, dass er am kommenden Samstag mit Reinke in den Hubschrauber steigen darf.
Vom Flugplatz Egelsbach aus geht es im Direktflug an den Hockenheimring. „Wir fliegen in einem Robinson-Helikopter. Das ist der Helikopter mit dem besten Rundum-Blick. Wir werden Spaß haben“, versichert Werner Reinke. Gewinner Witte, der noch nie mit einem Hubschrauber geflogen ist, freut sich unbändig über das VIP-Ticket für das ausverkaufte Open-Air mit der legendären Hardrock-Band. „Reinke begleitet mich ja sowieso schon immer in meinem Autoradio als Co-Pilot. Und ich habe zwar schon alle AC/DC-Coverbands gesehen, aber das Original fehlt noch!“
Eine allerletzte Chance, mit Co-Pilot Reinke im hr1-Helikopter zum AC/DC-Konzert zu fliegen, gibt es am Donnerstag, 14. Mai. In „hr1 rockt“ verlost er zwischen 12 und 19 Uhr das zweite Ticket für diesen VIP-Flug nach Hockenheim.
Foto:
hr1-Moderator und Hobbypilot Werner Reinke, © hr/Nicole Kohlhepp
INFO:
Alle Informationen über „hr1 rockt“ und das Konzert mit AC/DC unter www.hr1.de.