- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Redaktion
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Mit dem Start der drei internationalen Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld ist am 3. Februar die neue Halle 5 der Messe Frankfurt eröffnet worden. Deren 18.110 Quadratmeter Ausstellungsfläche bieten fortan flexible Möglichkeiten für alle Veranstaltungsformate. Zugleich sorgt die neue Halle 5 für einen Flächenrekord: Noch nie war eine Konsumgüterveranstaltung der Messe Frankfurt auf dem heimischen Gelände so groß wie das heute startende Messetrio. An einem Tag wie der Eröffnung einer Halle, kommt auch der Geschäftsführer Uwe Behm, der dies alles managt groß heraus!
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Rolf Maaß
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Aktion Plagiarius hat am 3. Februar zum 47. Mal ihren gefürchteten Negativpreis „Plagiarius“ an Hersteller und Händler besonders dreister Plagiate und Fälschungen vergeben. Die Verleihung fand im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Frankfurter Konsumgütermesse „Ambiente“ statt. Die Auszeichnung mit dem „Plagiarius“ will nichts darüber aussagen, ob das nachgemachte Produkt im juristischen Sinne erlaubt oder rechtswidrig ist. Ziel der Aktion Plagiarius ist vielmehr, die skrupellosen Geschäftsmethoden von Produkt- und Markenpiraten ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und Industrie, Politik und Verbraucher für die Problematik zu sensibilisieren.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Redaktion
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die internationalen Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld haben vom 3./4. bis 7. Februar 2023 erstmals gemeinsam als die globale Drehscheibe für die kommenden Lifestyle-Trends begeistert. Sie spiegeln die zunehmende Verschmelzung der Lebenswelten wider und fokussieren auf das Topthema Nachhaltigkeit. 4.561 Aussteller belegten auf 352.950 Bruttoquadratmetern das gesamte Frankfurter Messegelände und beeindruckten 154.000 Händler und Händlerinnen aus der ganzen Welt mit ihren Neuheiten. Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus mehr als 170 Nationen feierten die persönliche Begegnung.
Weiterlesen: Sensationelles Comeback: Frankfurter Konsugütermessen setzen international Maßstäbe
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte
Claudia Schulmerich
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Man freut sich einfach, wenn sich Leute freuen. Und tatsächlich fand ich auf dem vollgestopften, vollgeproften Frankfurter Messegelände mit seinen ordentlich aufgereihten Hallen - das als kleiner Seitenhieb gegen das unübersichtliche Berliner CC-Messegelände - keinen einzigen Aussteller, der sich negativ äußerte. Das ist eine Premiere, denn noch niemals konnte ich eine Messe am Schluß verlassen, auf der sich niemand über etwas aufregte, keiner etwas übel nahm und jeder froh war, dabei gewesen zu sein. Ja, das ging so weit, daß mir Aussteller versicherten, diesmal sei es ihnen nicht ums Geschäft gegangen - Sinn und Inhalt von Messen -, sondern das Treffen mit anderen Ausstellern.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Heimtextil 2023 endet mit geballter Internationalität und stellt die Weichen für nachhaltige Transformation
Redaktion
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Besucherströme aus aller Welt, intensive Geschäftisbegegnungen mit internationalen Top-Entscheiderinnen, eine positive Stimmung und Inspiration soweit das Auge reicht: Mit 44.000 Besucher*innen und 2.400 Ausstellern gemeinsam aus 129 Nationen war die globale Textilindustrie vier Tage lang zu Gast in Frankfurt auf der Heimtextil 2023 und füllte die Messehallen. Es war noch nicht ganz so wie früher, aber es war zumindest schon wieder das alte Gefühl von Weltleitmesse im Textilbereich.
Seite 57 von 281