Pressegespraech Frankfurt Fashion Week Oliver SchwebelAnja Gockel Stephanie Wuest Sevinc Yerli Samuel Gaertner Copyright Stadt Frankfurt am Main Salome Roesslerbeginnt die Frankfurt Fashion Week 2022 

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Frankfurt Fashion Week findet statt! Und zwar von Montag, 20., bis Sonntag, 26. Juni. Geplant ist ein einzigartiges Programm aus über 100 Veranstaltungen. Eine Woche lang Mode, Kunst und Kultur an außergewöhnlichen und charakteristischen Orten der Stadt. Damit möchte sich die Mainmetropole als Fashionstandort positionieren und die Themen Nachhaltigkeit, Mode, Lifestyle und Fashionkultur erlebbar machen. Zu finden ist der Programmkalender demnächst unter frankfurt.fashion.

hospitalityHeimtextil Summer Special vom 21. bis 24. Juni 2022

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Zum Summer Special veranstaltet die Heimtextil ihr vielfach beachtetes Interior.Architecture.Hospitality Programm. Die hochkarätig besetzte  Plattform richtet sich speziell an Experten für die Objektausstattung.

messeDie Frankfurter Messe Light + Building vom 2. bis 6. Oktober 2022 ist gut im Geschäft. Vertragsverlängerung mit der Messe Frankfurt
Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der ZVEH und die Messe Frankfurt haben ihren Vertrag für die Light + Building verlängert. Gemeinsam will man die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik nach der Pandemie-bedingten Pause weiterentwickeln und die digitale Komponente ausbauen. Damit ist, vier Monate vor dem Start der Light + Building Autumn Edition, auch der rechtliche Rahmen abgesteckt. Nun blicken beide Partner voller Vorfreude auf den Herbst 2022.

horizont.deVirtuelle Podiumsdiskussion der Goethe-Universität Frankfurt und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Susanne Sonntag

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Das Mercator Science-Policy Fellowship-Programm der Rhein-Main-Universitäten (RMU) organisiert eine Veranstaltung zu den Auswirkungen der Regulierung von Online-Werbung. Zwischen 2006 und 2020 sind die Ausgaben für Online-Werbung in Europa nach Angaben des Interactive Advertising Bureau von knapp 8 Milliarden Euro auf fast 70 Milliarden Euro gestiegen.

messenyyzu textilen Nachhaltigkeitsaktivitäten

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Schon öfter haben wir daraufhingewiesen, daß die Messe Frankfurt ihr Messegeschäft nicht nur in Frankfurt ausübt. Es ist sogar so, daß die in früheren, normalen Jahren ohne Corona außerordentlich hohe Rendite durch die Messegeschäfte außerhalb Frankfurts erzielt wurden. New York ist also keine Ausnahme, sondern eher eine Bestätigung, daß die Erfolgsserie der Frankfurter Messe wiederaufleben und sich fortsetzen kann.