swr.degoogleDie Frankfurter VHS diskutiert online: Neue Gönner? Dienstag, 7. September, von 18.30 bis 20.30

Roswitha Cousin

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Eigentlich nicht zu verstehen, daß im bundesdeutschen Wahlkampf das Thema Internet, sowohl was die Eigner der großen Dienste angeht, wie auch der Unsinn, der oft getrieben wird, kein Thema ist. Dabei wäre doch der europäische Ansatz nur weiterzuverfolgen. Das wäre doch ein Thema für Grüne. Doch das Gegenteil ist der Fall. Statt die Millionen, ja Milliardenverdienste auf ihre Versteuerung hin anzugehen, haben die politischen Parteien wohl Angst, als diejenigen dazustehen, die Netzaktivitäten blockieren. Gerade mal bei potentieller Pädophilie wird eine Ausnahme gemacht. Aber im Folgenden geht es um eine ebenfalls gefährliche Einflußnahme.

Beate Gallus mit HerzFace Foto Zoller 1Mucki, das MutMacher Herz begeistert

Sabine Zoller

Bad Liebenzell / Wiesbaden (Weltexpresso) - Unter dem Motto „Herzen helfen / Herzen stärken / Herzen verbinden“ hat Beate Gallus die Initiative HerzFace in Wiesbaden gegründet. „Mit seinen MutMacher-Botschaften stärkt und fördert HerzFace die Identität, Individualität und Herzensbildung“, erklärt Beate Gallus, die für Kinder einen Workshop in Bad Liebenzell veranstaltet hat.

Galeria Kaufhof in Frankfurtoder Wie man einen gestrandeten Warenhauskonzern endgültig kaputt macht

Klaus Philipp Mertens

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Nahezu jede voraussehbare Pleite beginnt mit dem phrasenhaften Schönreden von Realitäten, die gegen eine Geschäftsidee sprechen.

Foto Zoller Tiny Houses in BieselsbergWohnraum auf kleinstem Raum – ein Trendthema für Bad Herrenalb?

Sabine Zoller

Bad Herrenalb (Weltexpresso) - In der kommmenden Sitzung des Technischen Ausschusses beschäftigt sich der Bad Herrenalber Stadtrat mit einer neuen Wohnform im Miniformat, den sogenannten "Tiny Houses".

 koreawollen weiterhin an Messen in Frankfurt teilnehmen

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Dies ist das Ergebnis einer zum zweiten Mal von der Messe Frankfurt durchgeführten Bestandskund*innen-Befragung. Diese sogenannte Customer Care Campaign (CCC) wurde erstmals im Herbst 2020 durchgeführt und im Frühjahr 2021 wiederholt. Ziel war es, während der Corona-Pandemie die Bestandskund*innen der Messe Frankfurt durch die jeweiligen Sales Partner vor Ort zu kontaktieren, über ausfallende Messen zu informieren, die Kund*innen hinsichtlich Messeteilnahmen jetzt und in Zukunft zu unterstützen, sowie das globale Vertriebsnetz der Messe Frankfurt zu beleben.