- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Helmut Ganz
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die vergangenen Monate waren äußerst herausfordernd. Jetzt, vom 2. bis 4. September fühlte es sich fast an, wie das erste Grün im Frühjahr. Nur erfreuten sich in Shanghai Austeller und Besucher am erfrischenden persönlichen Kontakt und belebten zudem mit reichen Produktinnovationen das Geschäft. Mit detaillierten Hygienekonzepten hatten parallel Shanghai Intelligent Building Technology und Shanghai Smart Home Technology genauso wie Parking China in die chinesische Metropole geladen. Im Branchenfeld der Building Technologies ist das Trio damit das erste, das in Asien im Corona-Jahr Null wieder an den Start geht.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Manfred Schröder
Hamburg (Weltexpresso) - Wiedersehensfreude in Hamburg: Die Nordstil öffnete am heutigen Messesamstag ihre Pforten. Für Einkäufer und Hersteller bedeutet dies, sich geschäftlich endlich wieder persönlich zu begegnen, sich über Neuigkeiten auszutauschen und zu ordern. Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH und Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH, führten beim Rundgang am ersten Messetag durch die Hallen und traten mit Ausstellern und Medienvertretern in den Dialog.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Manfred Schröder
Offenbach am Main (Weltexpresso) – Man hatte sich schon gefreut, daß normaler Messebetrieb, wenn auch unter Coronabedingungen, wieder los geht. Und jetzt wurde die bekannte Internationale Lederwaren Messe ILM in Offenbach, die vom 77. bis 9. September nicht nur geplant, sondern organisiert war, abgesagt. Die Stadt Offenbach liegt mit aktuell 59 Infektionen pro 100.000 Einwohnern immer noch deutlich vor allen anderen hessischen Kreisen und kreisfreien Städten.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Katharina Klein
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Es ist unglaublich. Das, was als Lippenstiftfaktor im Umfeld der Schönheitsindustrie als Indikator für eine schizophrene Situation fungiert, gilt auch unter Coronabedingungen. Der Lippenstiftfaktor sagt nämlich aus, daß je schlechter die wirtschaftliche Lage und deshalb auch die Situation der Beschäftigten ist, um so mehr steigt der Umsatz an Schönheitsmitteln wie Lippenstift oder auch Augenmascara. Wenn schon alles grau und düster ist, soll Farbe und ein atraktives Äußere das Gegengewicht ergeben.
Weiterlesen: Schönheits- und Haushaltspflege unter den Bedingungen von Corona
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Manfred Schröder
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Sie haben nichts gelernt, die Verantwortlichen der Messen und setzen immer noch liebdienerisch auf das Englische als Motto der nächsten Heimtextil. Dabei war das Thema vor 15 Jahren schon mal durch, zugunsten des Deutschen! Nun also „Nothing New, Everything New“: Die Heimtextil kündigt das Motto der Trendsaison 21/22 an und gibt einen Ausblick auf die Designthemen zur internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien vom 12. bis 15. Januar 2021 in Frankfurt am Main.
Seite 104 von 281