- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Manfred Schröder
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Corona Pandemie hat viel verändert, denn die letzten Monate waren geprägt durch mehr Zeit zu Hause, mehr Zeit mit der Familie, und somit auch Zeit fürs Hobby. Während alles digitaler wurde, sei es durch Home Office, Home Schooling, Videokonferenzen hat das analoge und haptische an Bedeutung gewonnen. Das spiegelt sich deutlich in den Creativeworld Trends 2021/22 wider, die mit viel Frische und sehr naturbewusst positive Zeichen setzen.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Sybilla von Suden
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Schön war's, wo doch sonst oft Pressetermine öde ausgehen. Hier aber wurden wir zu einer ganz speziellen Modenschau geladen auf luftige Höhe von 117 Metern mit einem sensationellen Blick auf und über Frankfurt, dem wir einen ganzen nächsten Artikel widmen wollen. Es war ein herrlicher Septemberspätsommerabend in der Mainmetropole. Hier oben ist Radio Frankfurt zu Hause und ein rechtwinkliger Laufsteg gab drei Männern und vier Frauen, heute Model genannt, Gelegenheit eine absolut weibliche Mode von Lita Couture zu bewundern, gegen die mal wieder auffiel, wie einfallslos und gleichförmig doch Männer angezogen sind, auch wenn sich Herrenausstatter Andreas Beenen alle Mühe gegeben hatte, die drei Exemplare Mann gut rüberkommen zu lassen.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Roswitha Cousin
Hamburg (Weltexpresso) - Es war wirklich ein Vergnügen, nach langer Zeit so etwas von normalem Messegefühl zu erleben. Die Wiedersehensfreude der Branche nach dem Corona-Lockdown war groß: endlich wieder persönliche Beziehungen pflegen, Produktneuheiten sehen, anfassen und ordern und sich jede Menge Inspirationen holen. Die Fachbesucher und Aussteller waren mit der Corona-Version der Nordstil sehr zufrieden. Diese fand in Hamburg, als erste Veranstaltung der Messe Frankfurt in Deutschland überhaupt, wieder statt – alles unter sicheren Rahmenbedingungen.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Claudia Schulmerich
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Natürlich ist das Marketing, wenn man an einem Abend, von dem die Veranstalter zuvor nicht wissen konnten, daß es ein richtig schöner typischer Spätsommerabend wird, mit einem Sonnenuntergang, der filmreif war, wenn man also eingeladen wird, hoch oben über Frankfurt eine kleine, feine Modenschau zu betrachten, was das falsche Wort ist, denn erleben ist nicht nur ausdrucksstärker, sondern auch zutreffender, denn außer der Mode gab es auch Gesang und insgesamt den gelungenen Versuch, daß sich die Eingeladenen als Gäste fühlten.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Helmut Ganz
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die vergangenen Monate waren äußerst herausfordernd. Jetzt, vom 2. bis 4. September fühlte es sich fast an, wie das erste Grün im Frühjahr. Nur erfreuten sich in Shanghai Austeller und Besucher am erfrischenden persönlichen Kontakt und belebten zudem mit reichen Produktinnovationen das Geschäft. Mit detaillierten Hygienekonzepten hatten parallel Shanghai Intelligent Building Technology und Shanghai Smart Home Technology genauso wie Parking China in die chinesische Metropole geladen. Im Branchenfeld der Building Technologies ist das Trio damit das erste, das in Asien im Corona-Jahr Null wieder an den Start geht.
Seite 106 von 284