eva kravitzLenny Kravitz: Raise Vibration Tour 2018 am 13. Juni in der Frankfurter Festhalle

Eva Mittmann

Frankfurt am Main (Weltexpresso) -  Lenny again! Nur noch zwei Wochen Wartezeit bis zum 13.06.2018: Dann rockt der Ausnahme-Musiker und Multi-Instrumentalist die Frankfurter Festhalle! Vom 31. Mai bis zum 25. Juni ist er Rahmen seiner „Raise Vibration“-Tour für vier Konzerte in Deutschland, um sein neues Album vorzustellen. Auf dem Tourplan stehen die folgenden Städte: München (31.05. Olympiahalle), Berlin (12.06. Zitadelle), Frankfurt (13.06. Festhalle) und Köln (25.06. LANXESS arena).

Ein Konzertbesuch bei Lenny Kravitz lohnt sich in jedem Fall, denn die Kompositionen lassen seine „Vorliebe für die Musik von Led Zeppelin, Pink Floyd, Jimi Hendrix, Kiss, Cream und The Who“ deutlich erkennen und wieder neu aufleben. Also ein absoluter Garant für Qualität. Überzeugend nicht allein sein grenzüberschreitendes Tonmaterial, das an die „Hits der 60er- und 70er-Jahre erinnert sowie Soul, Hardrock, Reggae und Funk“ miteinander verschmelzen lässt, sondern auch die dazugehörigen Texte, die eine Message transportieren - angefangen mit „Let Love Rule“. Nach seinen bahnbrechenden Erfolgen in den 90er-Jahren ist es Anfang des 21. Jahrhunderts zunächst stiller um ihn geworden, bis er 2008 mit „It’s time for a love revolution“ ein Comeback starten konnte. Nun präsentiert der 53-jährige sein neues Album und bezieht mit dem Song „It’s enough“ seine politisch eindeutige Position. Er sagt zu diesem Titel: „Die Menschen erheben sich. Ich habe genug von Rassismus. Ich habe genug vom Krieg. Ich habe genug von Umweltzerstörung und der Gier und Verlogenheit unserer Staatsoberhäupter. Wir müssen dringend die Kurve kriegen und ein höheres Verständnis für die Menschheit und diesen Planeten entwickeln.“ Recht hat er! Auf den Punkt. Das dazugehörige Video macht Gänsehaut.

Ich kann mich noch sehr gut an sein drittes Studioalbum mit dem gleichnamigen Titel „Are you gonna go my way“ von 1993 erinnern und denke nur eins: „Yes“!

Lenny Kravitz gilt zu Recht bis heute als einer der überragenden Rockmusiker unserer Zeit.

Foto:
© Veranstalter

Info:
https://www.shooter.de/
http://www.lennykravitz.com
https://www.rollingstone.de/lenny-kravitz-vier-deutschland-konzerte-2018-1420331/