Mother's Finest am 9. April im Zoom
Barbara Altherr
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Anfang der 70er Jahre taten sich in Atlanta, im Süden der USA, Joyce Kennedy und Glenn Murdock zusammen, um Funk und Rock miteinander zu verschmelzen. Mother’s Finest war eine der ersten Gruppen überhaupt, die einen Crossover aus beiden Genres spielten, die kurz zuvor noch als „schwarz“ bzw. „weiß“ galten. Das Ergebnis war überzeugend und 1978 eröffneten Mother’s Finest die Live-Übertragung der zweiten „Rockpalast“-Rocknacht mit einer explosiven Mischung aus Rock, Funk und Soul.
Danach waren sie auf einmal in ganz Europa bekannt. Ihre größten Hits waren Baby Love, Piece of the Rock und Mickey’s Monkey. Jetzt kommen sie ach Deutschland auf Tour.
Nach den großartigen, sehr gefeierten Tourneen dieser fantastischen Band in den letzten Jahren, sind sie auch 2022 wieder zurück für ein Jubiläum: Seit 50 Jahren gibt es die legendäre Band schon! Die beiden überragenden Lead-Sänger Glenn Murdock und Joyce Kennedy werden in Originalbesetzung von den fantastischen Gitarristen Gary »Moses Mo« Moore und John Hayes unterstützt, vom Megabassisten Jerry "Wyzard" Seay und der Powerstation Dion Murdock an den Drums. Am 9.4. spielen sie im Zoom in der Carl-Benz-Str. 21 in Frankfurt ab 20 Uhr.
Foto:
©Veranstalter