Heute ein Abend mit Musik und mediterranem Büffet im Megalomania Theater zu Frankfurt


Felicitas Schubert

Frankfurt M Main (Weltexpresso) – Der 14. Juli ist kein schlechtes Datum zum Feiern. Das dachte sich auch Abraham Teuter, der zu einem Liederabend, zu Speisen und zum Miteinandersprechen für 19.30 ins Megalomania Theater einlädt.



Dahinter verbirgt sich die Theatergruppe Magalomania Frankfurt, die im Frankfurter Nordend zu Hause ist, ihre Proben und Aufführungen allerdings in der Offenbacher Landstraße 368 hat. Und ein eigenes Haus seit neuestem. Entstanden ist sie aus einem Schulprojekt, wo nämlich ein theatererprobter und theaterbegeisteter Lehrer seine Schüler fragte, ob sie nicht ein Stück produzieren und mitspielen wollen. Sie wollten. Nur die Schulleiterin wollte nicht. So etwas gibt es. Kaum zu glauben, wo doch sonst die Eigeninitiative von Schülern so gefragt ist.

„So wird aus einer Nicht-AG in Enkheim eine unabhängige Theatergruppe.

”Maß für Maß” von Shakesperae war das erste Stück. Es folgte “Hebron” von Tamir Greenberg, für die Gruppe von Mirjam Pressler übersetzt, das in Frankfurt in der Peterskirche und in Offenbach im Capitol gespielt wurde.“ heißt es in der Selbstbeschreibung. Ein andermal mehr davon, denn das alles klingt spannend und ist mit dem Namen und der Person Abraham Teuter verbunden.


Heute kleiner Liederabend

Den gestalten Ignacia Deisen, die Lieder und Arien singt, und Yao Yao, der sie am Klavier begleitet.
Die junge Sängerin ist Studentin der Theoretischen Physik und Schauspielerin in der Theatergruppe. Ihr letzte Rolle war Caliban in DER STURM von Shakespeare. Daß sie zum Gesang kam, war zufällig, bzw. erwuchs aus ihrer Probenarbeit. Denn bei den Proben zuum Musikstück OLD WICKED SONGS war auf einmal ihre wunderbare, voll und warme Gesangstimme zu hören. Von allen Seiten wurde ihr dringend gearten, mher aus diesem Talent zu machen. Seitdem nimmt Ignacia Deisen Gesangsstunden und bereitet sich auf die Aufnahmeprüfung für die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main vor.
Das Programm enthält Werke von Mozart, Scarlatti, Schubert, Schumann und Hugo Wolf.


Speisen und Miteinandersprechen

Das ist aber noch nicht alles. Denn danach gibt es ein mediterranes Buffet, das von Aden Hassan, Koch aus dem Resturant Medici vorbereitet wird. Das ist deshalb erwähnenswert, weil in der Auflistung der besten Restaurant in Frankfurt, FRANKFURT GEHT AUS 2016, das Lokal in der Kategorie Mediterran den ersten Platz errang.

Karten kann man für diese Veranstaltung nicht kaufen. Aber man kann sich anmelden.

Info:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.megalomania-theater.de