hwk lan3Auf Lanzarote, Teil 3

Hanswerner Kruse

Lanzarote (Welexpresso) - Hier im Norden ist die Küste sehr steil, das Meer wild und die Strömung groß, es gibt nur wenige Möglichkeiten zum Baden. Sonntag sind wir auf den Affenfelsen geraten - und das kam so: Wir wollten zum nächsten Badestrand, der liegt (laut Karte) unterhalb von Mala. Wir staunten nicht schlecht, als zwischen den Häusern am Strand alle Leute nackt herumliefen und unbekleidet auf einem großen Felsen herumlagen. Charco del Palo ist eine Nudistensiedlung mit drei tollen Bademöglichkeiten.

hwk lan3 2Die meisten FKKler sind spindeldürr, braungebrannt und in unserem Alter, sie geben sich betont nicht-spießig. Die jüngeren Männer (es gibt auch junge Nackedeis) rennen oder hängen mit halb erigierten Pimmeln am Felsen herum. Hannahs geschulter Blick weiß, sie haben geringe Mengen Viagra oder andere Potenzmittel geschluckt: Damit „er“ gut durchblutet wird und interessant aussieht... Im Internet lesen wir, dass man die Restaurants oder kleinen Supermärkte nicht nackt besuchen darf, auch wenn Lanzarote ein Paradies der Nudisten ist: http://www.lanzarote-fkk.com

Das ist schon einige Tage her - heute, genau nach einer Woche, sind wir von Guatize nach Puerto del Carmen im Süden umgezogen und sind nun in der Hochburg des Tourismus. Es ist gar nicht so zum Gruseln, wie wir bei einem Zwischenbesuch dachten. Da alle weißen Touristenappartements recht flach sind und es außerdem viel Grün gibt, Palmen, Kakteen und andere Pflanzen, kann man es aushalten. Unsere Behausung hat einen kleinen, uneinsehbaren Patio und es sind nur fünf Minuten bis zum nächsten Strand.

hwk lan3 3Morgen früh werden wir hier baden gehen...





Fotos: © Hanswerner Kruse