Schlemmen und Sonnen ab 29. März auf der ZUGSPITZE

 

Rebecca Riehm

 

München (Weltexpresso) - Die Zugspitze ist nicht nur Deutschlands höchster Berg – sie ist im März auch der sonnigste Ort Deutschlands. Durchschnittlich fünf Stunden täglich lacht die Sonne im März über dem Zugspitzgipfel – die ideale Zeit, um die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres mit genussvollem Frühlingsskifahren, eindrucksvollen Spaziergängen, rasanten Rodelpartien oder einer Genuss-Safari zu genießen.

 

Perfektes Timing

 

Am 31. März lockt das Gastro-Team der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG zum Osterbrunch mit einem Gipfel an Genüssen, ehe die perfekten Naturschneepisten zu gemütlichen Schwüngen unter der Frühlingssonne einladen. Den schönsten Platz unter der Sonne finden Bergfexe anschließend im neuen Dallmayr Kino auf der Terrasse des Gletscherrestaurants SonnAlpin. Natürlich lockt auch die Schneebar des Iglu-Dorfes mit atemberaubendem Panorama – näher an der Sonne, als in den bequemen Sonnenstühlen auf der Zugspitze sind Gäste nirgendwo anders in Deutschland. Für alle, die lieber den Blick auf die Zugspitze als von der Zugspitze genießen wollen, ist der Panoramaberg Wank ein ideales Ausflugsziel. Ab 29. März erwacht er wieder aus dem Winterschlaf.

 

Genuss-Safari mit Osterbrunch

 

Den Feiertag ohne Stress genießen – am Ostersonntag, den 31. März verwöhnt das Gastro-Team der Bayerischen Zugspitzbahn AG zwischen 9 und 12 Uhr die Gäste mit einem reichhaltigen Osterbrunch in der Panorama-Lounge 2962. Hier warten neben süßen Sachen, diversen Müslivariationen, deftigen Leckerbissen und Obst, Leckereien wie geräucherte Forelle, Schnitzelchen, Bandnudeln mit Pesto, gebratene Champignons und Lachsmedaillions auf die Leckermäuler. An mobilen Stationen bereiten die Zugspitz-Köche Rühreier nach persönlichem Belieben zu – während den Genießern das Wasser im Mund zusammenläuft, schweifen die Blicke über ein in warmes Sonnenlicht getauchtes, atemberaubendes Panorama.

 

Frisch gestärkt können die Osterbrunch-Besucher sportlich in den Tag starten oder sich auf eine Genuss-Safari der besonderen Art begeben und in einem Liegestuhl im neuen Dallmayr Kino auf der Sonnenterrasse des SonnAlpin entspannen. Zum Bergblick gibt es hier feinsten Kaffeegenuss und köstliche Kuchenspezialitäten in gemütlichem Lounge-Ambiente mit viel Holz, Filz und kuscheligen Fellen. Nicht umsonst heißt die Lounge auch Dallmayr Kino, denn von hier haben Gäste einen überwältigenden Ausblick auf das faszinierende Alpen-Panorama mit seinen 400 Gipfeln in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Bestens verbinden lässt sich eine Genuss-Safari auf der Zugspitze mit einem Spaziergang zum eisigen Iglu-Dorf. Hier können Winterwanderer einen Stopp einlegen und bei der Bestellung eines Getränks die rund 20 Iglus mit ihren individuellen Eis-Schnitzereien bestaunen. Gäste, die das Inuit-Feeling noch intensiver erleben möchten, können hier auch direkt unter dem funkelnden Sternenhimmel auf warmen Schaffellen übernachten.

 

Skifahren und Rodeln auf Deutschlands höchstem Berg

 

Wer nicht nur schlemmen und sich sonnen möchte, findet auf der Zugspitze natürlich auch 22 Kilometer bestens präparierte Naturschneepisten und sogar zwei ausgewiesene Rodelstrecken – eine davon schlängelt sich 1500 Meter steil hinab ins Weiße Tal. Hinauf zum nächsten Rodelspaß geht es bequem im Sessellift. Zipfelbobs stehen im Skiverleih am Zusgpitzplatt zum Ausleihen bereit.

 

Wank erwacht aus dem Winterschlaf

 

Ab dem 29. März geht die Wankbahn wieder in Betrieb. Vom 1.780 Meter hohen Panoramaberg hat man einen überwältigenden Ausblick auf das Esterberg-, Ammer-, Karwendel- und Wettersteingebirge mit Alpspitze, Zugspitze und den markanten Waxensteinen. Einmalig ist auch der Blick hinunter auf Garmisch-Partenkirchen und hinaus ins Loisachtal bis an die Grenzen von München.

INFO:

 

 Der Osterbrunch am 31.03.2013 (von 9 bis12 Uhr) ist für 69 Euro pro Person (inkl. Skipass und Zugspitz-Rundreise) unter www.zugspitze.de zu buchen.