Gleich nochmal nach MARRAKESCH und die Stadt stilecht erleben

 

Rebecca von der Wien

 

München (Weltexpresso) – Nein, das geht ja nun gar nicht. Denn direkt nach der Ankündigung für den Valentinstag für das gestrige Nobelhotel aus Marrakesch, erreichte uns eine weitere Hotelinformation aus Marrakesch, die wir deshalb sofort weitergeben, weil wir nicht einHotel durch eine Nichtpublizierung benachteiligen wollen, das sich nicht auf diesen seltsamen Valentinstag beruft, zumal es für jedermann erschwinglich erscheint.

 

So heißt es hier: Das Riad Sable Chaud ist der ideale Ausgangsort für einen unvergesslichen Aufenthalt in Marrakesch, der Stadt der Tausend Düfte und Klänge. Als Stadt, die für ihre Düfte und Klänge weltweit bekannt ist, bildet Marrakesch das pulsierende Herz Marokkos. Ein idealer Ausgangspunkt, um die Exotik dieser zauberhaften Stadt zu erkunden, ist das Riad Sable Chaud im Bab Doukkala Viertel. Es liegt gleich neben dem Majorelle Garten und dem Djemaa el Fna, einem großen offenen Platz, auf dem Schausteller, Geschichtenerzähler und Schlangenbeschwörer zusammen mit Markt- und Esswarenständen ihrem Alttag nachgehen und die Sinne der Besucher aus aller Welt überwältigen.

 

Das Sable Chaud in der Medina ist ein traditionelles Riad und verfügt über einen wunderschönen Innenhof, in dem man sich fühlt wie in einer Oase der Ruhe. Die große Dachterrasse und der feine Spa-Bereich laden zum Entspannen ein und diese Ruhe kann man nach den vielfältigen Eindrücken in der wuseligen Stadt auch gut gebrauchen. Das Riad Sable Chaud ist ein gehobenes Bed & Breakfast im Stile eines Boutique Hotels. Gäste können bei der Unterkunft zwischen fünf verschiedenen Themen-Zimmern wählen (Beduine, Berber, Touareg, Afrika und Oase). Auf Anfrage besteht die Möglichkeit, dass Riad Sable Chaud auch exklusiv beispielsweise für eine unvergessliche Hochzeitsreise oder eine Reise-Gruppe zu mieten. Die fünf Themenzimmer sind jeweils mit speziell ausgesuchten, hochwertigen Stilmöbeln ausgestattet und versprühen einen ganz besonderen Charme.

 

Die Atmosphäre im Riad Sable Chaud ist Entspannung für die Sinne. Das authentische Wohnen im Riad Sable Chaud bringt Entspannung für Körper und Geist. Vom Riad Sable Chaud kann man jeden Tag aufs Neue auf Entdeckungsreise gehen und das Labyrinth aus Märkten und bunten Ständen erkunden: Das riesige Angebot an Kräutern, Gewürzen und Früchten, aber auch die unglaubliche Vielfalt an Textilien, Teppichen, Lederwaren, Schmuck, Keramik im Zentrum der ehemaligen Hauptstadt Marokkos übersteigt die Erwartungen und die Vorstellungskraft der Besucher.

 

 

Ein weiteres Angebot des Riad Sable Chaud: Man kann sich jeden Morgen aufs Neue sein eigenes frisches Brot backen lassen. Gleich in der Nähe des Sable Chaud steht der historische Stadt-Holzofen, in dem man hautnah miterlebt, wie einem sein Lieblingsbrot zubereitet wird. Ein weiterer Höhepunkt in der Umgebung des Riad Sable Chaud ist das Minarett der Koutoubia-Moschee, das mit seinen 69 Metern die Stadt überragt. Bereits im 12. Jahrhundert erbaut, ist diese Moschee die größte von Marrakesch und eine architektonische Inspiration für Freunde der Baukunst. Ebenfalls nur einen kurzen Fußmarsch vom Riad Sable Chaud entfernt liegt der El Badi Palast, ehemals ein riesiger Palast mit 360 Zimmern, einem immensen Garten und fein gearbeiteten Interieurs. Heutzutage erinnern allerdings nur noch Überreste an seine glorreiche Vergangenheit. Die Souks, die man hauptsächlich im nördlichen Teil der Medina findet, runden das Bild von Marrakesch ab und sind absolut sehenswert. Zu empfehlen ist außerdem ein Besuch des modernen Viertels Gueliz. Hier zeigt sich ein ganz anderer, sehr kosmopolitischer Flair von Marrakesch, denn mit seinen schicken Restaurants und großen Einkaufsstraßen ist Gueliz eine neue Facette. Marrakesch bietet seinen Besuchern insgesamt eine riesige kulturelle Vielfalt.

 

INFO:

www.riadsablechaud.com