alltours läßt Luxushotel Eden Playa auf Mallorca kaufen


Roman Herzig


Düsseldorf (Weltexpresso) – Also, wenn jetzt hier die Sonne schiene, also, ich weiß ja nicht, ob ich dann die Meldung von alltours groß gelesen und erst recht nicht verarbeitet hätte. Aber bei solch einem Wetter, da freut man sich doch, daß andere Leute Hotels in bester Strandlage kaufen können.


Andere Leute? Na ja, keine Privaten, obwohl man gerne dazu gehören täte. Also alltours? Nein. Seine oder ihre Tochter. Denn der erfolgreiche Reiseveranstalter alltours ist auch deshalb erfolgreich, weil er mit vereinten Kräften ganz unterschiedliche Gruppen unter seinem Dach leben und sich entwickeln läßt. Die Hotelkette allsun gehört dazu. Und die hat gerade eben, am Montag, 4. Juni, das Luxushotel Eden Playa in Alcudia gekauft.


Alcudia liegt im Nordosten Mallorcas, das ist eine ausgesprochen schöne und auch nicht so überlaufene Gegend, an der uns auch immer die archäologische Stätte Pollentia so gefiel, weil man die alten Römer sich dort gut vorstellen kann und immerhin bemerkenswerte Denkmäler erhalten sind. Die rund 40.000 Quadratmeter große Hotelanlage liegt direkt am kilometerlangen Sandstrand von Playa de Muro. Dazu teilt alltours mit: „Sie verfügt über rund 300 komfortabel und geschmackvoll eingerichtete Appartements mit Terrasse oder Balkon. Mit dem Kauf besitzt alltours jetzt sieben eigene Ferienanlagen auf der Baleareninsel. Auf den Kanaren gibt es sechs allsun Hotels. Deren Philosophie ist es, im Luxushotelbereich mit Wellness und Fitness ein unverwechselbares Flair und einen besonderen Wohlfühlcharakter zu schaffen.“


„Das Eden Playa passt mit seiner Lage, Größe und Qualität genau in unsere Philosophie von bezahlbarem Luxus-Urlaub. Weil die allsun Hotels bei unseren Kunden so beliebt sind, werden wir sie weiter ausbauen“,  bekräftigt alltours Chef Willi Verhuven den Kauf.  Buchbar sind diese Hotels exklusiv nur über alltours.


Info:
Die luxuriöse Ferienanlage Eden Playa verfügt über ca. 1.000 Betten. Im Mittelpunkt der rund 40.000 Quadratmeter Anlage befindet sich eine große Pool-Landschaft. Ein großes und mit modernsten Geräten ausgestattetes Fitness- und Wellness-Center gehören ebenso zur Ausstattung, wie ein Hallenbad. Das mehrfach ausgezeichnete Eden Playa verfügt über ein breites Angebot von Massage- und Beauty-Behandlungen und für die kleinsten Gäste gibt es den club alltourini. Auf dem deutschen Markt wird dieses Hotel auch in Zukunft exklusiv nur über alltours buchbar sein.

Das Eden Playa ist zugleich die zweite Hotelübernahme innerhalb von nur zwei Monaten, denn bereits im März hatte alltours die Übernahme des Appartementhotels Rosella in Cala Millor in Mallorca bekanntgegeben. Das Hotel Eden Playa in Alcudia auf Mallorca ist der dreizehnte Hotel der allsun Hotelkette. Die alltours Tochter verfügt inzwischen über 7.700 Betten, die sie exklusiv auf dem deutschen Markt anbietet.

 

www.alltours.de