Nach dem EM-Aus der Nationalmannschaft sind deutsche Urlauber gefragt, ihren Titel als Reiseweltmeister zu verteidigen

Eike Holly

Köln (Weltexpresso) - Plump ist solche Werbung nicht mehr und da sie gleichzeitig durchsichtig ist, geben wir diese Reiseangebote weiter, weil gut gemacht. Nachdem der Traum vom Europameister-Titel geplatzt ist, können sich die Deutschen nun wieder darauf konzentrieren, ihren Titel als Reiseweltmeister zu verteidigen.

 

Der Zusammenhang ist wirklich geschickt gewählt. Wenn schon nicht Weltmeister im Fußball, dann doch in der Welt. Und dabei kann jeder mitmachen. Auf jeden Fall ist dies das neue Motto, mit dem die sechs DER Touristik-Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier‘s Weltreisen und ADAC Reisen ihre Gäste in den Sommerurlaub sschicken. Doch, doch, bezahlen müssen diese 'Gäste' schon.

Die härtesten Konkurrenten bei der Europameisterschaft waren Spanien, Italien, das Gastgeberland Frankreich und der neue Europameister Portugal. Aha, ganz aktuell. Gleichzeitig liegen diese Länder in der Gunst der deutschen Urlauber ganz weit vorne. Spanien ist dabei die Nummer 1. Mit den Balearen und Kanaren werden in diesem Sommer vermehrt vertraute Ziele angesteuert. Trotzdem haben Familien in den Sommerferien auch jetzt noch die Chance, ihre Mallorca-Ferien zu buchen. Mit dem nach kompletter Renovierung neu eröffneten 4-Sterne Cooee Cala Ratjada oder dem Illot Suites & Spa (4-Sterne, 92 Prozent Weiterempfehlung) sind bei ITS einige der beliebtesten Hotels buchbar.

Die beliebten italienischen Regionen wie der Gardasee oder Sardinien sind in diesem Sommer noch gefragter als sonst, aber dennoch lässt sich mit Flexibilität bei der Termin- und Hotelwahl ein passendes Angebot finden. Zum Beispiel in der Jahn Reisen-Familienwelt Gasparina Village am Gardasee. Die Anlage mit 120 Wohnungen ist ein Paradies für Familien. Eine Alternative für Italien-Liebhaber ist die Obere Adria. Hier gibt es derzeit bei Dertour noch gute Verfügbarkeiten, beispielsweise im Feriendorf Villaggio Calycanthus in Bibione-Lido del Sole. Mit dem flach abfallenden Sandstrand und einem Pool ist die Anlage ideal für Familien. Eine Woche gibt es dort bereits ab 406 Euro pro Person. Obwohl Portugals Küsten zu den Top-Zielen gehören, hält auch die Region rund um Lissabon noch spannende Ecken bereit. So in Estoril im 3-Sterne-Hotel Londres.

Wer dem „Huh“ – dem Schlachtruf der isländischen Fans – folgt, findet bei Dertour eine große Auswahl an Hotels und Rundreisen. Allerdings ist der Run auf Island enorm nach dem sympathischen Auftritt der Spieler und Fans, der Sommer ist so gut wie ausgebucht. Interessierte sollten daher schnell noch freie Kapazitäten im Herbst buchen.

Sommerliche Luft- und Wassertemperaturen garantieren die Ziele auf der Fernstrecke: Neben Kuba liegen bei der DER Touristik Thailand, Mauritius, Mexiko, die Dominikanische Republik und Kenia hoch im Kurs und bieten auch in den Sommerferien noch gute Verfügbarkeiten.

Preisbeispiele:

Mallorca, Cala Ratjada
4-Sterne-Hotel Illot Suites & Spa
1 Woche in einer Suite mit Frühstück, inkl. Flug
z.B. ab/bis Saarbrücken am 31.08.16
Pro Person ab 473 Euro (ITS)

Mallorca, Cala Ratjada
4-Sterne-Hotel COOEE Cala Ratjada
1 Woche im Doppelzimmer inkl. Halbpension, inkl. Flug
z.B. ab/bis München am 27.07.16
Pro Person ab 481 Euro (ITS)


Portugal, Estoril
3-Sterne-Hotel Londres
1 Woche im Doppelzimmer inkl. Frühstück
z.B. vom 1.8.-8.8.16
Pro Person ab 455 Euro (Dertour)

Italien, Capo Vaticano/Ricadi
4-Sterne-Ferienanlage Villaggio Baia D‘ Ercole
1 Woche im Doppelzimmer inkl. Frühstück
z.B. vom 16.7.-5.8.16
Pro Person ab 406 Euro (Dertour)


Italien, Gardasee
4-Sterne-Resort Gasparina Village
1 Woche im Apartment mit Selbstversorgung, eigener Anreise
z.B. am 13.08.16
Gesamtpreis für 2 Erwachsene und 2 Kinder ab 1288 Euro (Jahn Reisen)

Island, Busrundreise „Spirit of Iceland“
6 Tage ab/bis Reykjavik, 5 Übernachtungen inkl. Frühstück
garantierte Durchführung ab 2 Personen,
Termine ab dem 13. Oktober 2016
Pro Person ab 599 Euro (Dertour)

 

Foto: Wir haben uns eine einsame Ecke in Portugal ausgesucht