E 17 10.hannVerdienter 1:2 Sieg der Eintracht in Hannover, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Hannover (Weltexpresso) - Das ist schnell gegangen. Erst dümpelte die Eintracht mit lauter verlorenen Heimspielen so vor sich hin, irgendwie kurz vor der gefährlichen Abstiegszone, dann wurde ein Heimspiel gewonnen und flugs gings nach oben, so daß nach diesem Wochenende Eintracht Frankfurt auf einem Europa League Platz, dem letzten, Rang 6 steht.

Und mit 13 Punkten haben die Frankfurter genauso viele Punkte wie die Mannschaften auf Platz 5 und 4 und nur sechs Punkte weniger als Spitzenreiter Borussia Dortmund, die am Samstag ins Frankfurter Stadion kommen. Na dann!

Pirmin Schwegler (Hannover 96), ehemals und sehr beliebt bei Eintracht Frankfurt

Wir sind natürlich sehr enttäuscht, weil diese Niederlage nicht nötig war. Es war heute kein schönes Bundesligaspiel, weil sehr viel Kampf drin war. Ich denke, dass ein Unentschieden okay gewesen wäre.
Es war ein sehr enges Spiel, in dem die Eintracht am Anfang klar besser war. Die Eintracht hat sich gut auf uns eingestellt und wir kamen nicht zu unserem Spiel.


Marius Wolf (Eintracht Frankfurt)

Unser 1:2 war ein super Tor. Es war wieder eine tolle Mannschaftsleistung. Wir haben bis zum Schluss an uns geglaubt.


Jetro  Williems (Eintracht Frankfurt)

Ja, es ist das zweite Mal, dass ich eingesetzt wurde und wir gewonnen haben. Vielleicht bringe ich Glück. Manche nennen mich schon Joker. Ich habe jetzt viele Namen. Joker, Maschine, ich weiß nicht, welche richtig ist. Es ist gut, dass wir heute gewonnen haben, dass ist das Wichtigste.  Alles ist sehr eng beeinander.
Für mich ist es natürlich wichtig, dass ich viel nach vorne transportieren kann.  So spiele ich nun mal.  Das Wichtigste ist, Tormöglichkeiten zu kreieren.
Manchmal muss man nicht besser sein, um zu gewinnen, aber diesmal waren wir besser. Wir haben es verdient, heute zu gewinnen.


Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt)

Wir haben heute verdient gewonnen. Wir müssen jetzt versuchen, gegen Dortmund auch mindestens einen Punkt zu holen.


Fredi Bobìc (Eintracht Frankfurt)

Wir sind nach dem Sieg sehr erleichtert. Wir haben uns gute Chancen erspielt, haben den Ball gut laufen lassen und haben deswegen auch verdient gewonnen.
Wir freuen uns jetzt auf Borussia Dortmund am Samstag bei uns im Stadion.


Niko Kovac (Eintracht Frankfurt)

Ich bin mit dem Ergebnis und dem Spielverlauf sehr zufrieden. Wir haben die ersten 20 Minuten sehr gut gespielt, haben aber dann das Spiel aus der Hand gegeben. Wir haben dann den Fehler gemacht, den Ball zu weit in der Tiefe zu suchen. Nach der Umstellung mit Jetro haben wir dann wieder mehr Ballsicherheit gehabt. Das war sehr wichtig für uns, weil wir dadurch den Druck nach vorne erhöhen konnten. Durch den starken Druck nach vorne, konnten wir uns gute Torchancen erspielen. Dass wir mit so einem Schuss von Rebic das Spiel gewinnen konnten, ist glücklich, aber nach dem Spielverlauf der zweiten Halbzeit auch nicht ganz unverdient.

Foto: © eintracht.de