Bildschirmfoto 2023 03 14 um 07.35.40Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 326

Der Paritätische

Berlin (Weltexpresso) -  Die Digitalisierungsdebatte im März widmet sich einer Kernfrage: Mit wessen Hilfe bekommen wir Digitalisierung in der freien Wohlfahrt finanziert? Bei Tools&Technik tauschen wir uns diesmal zu den vielfältigen Möglichkeiten von Browser-Erweiterungen aus. Und natürlich laden wir wieder herzlich zur Social-Media-Sprechstunde ein.


9:00 bis 10:00 Social-Media-Sprechstunde

Ein offenes Format zur Beratung und zum Peer-Coaching unter Kolleg*innen. Das Team von #GleichImNetz steht für Eure Praxisfragen rund um Social Media zur Verfügung. Gemeinsam arbeiten wir uns Stück für Stück weiter ein und probieren auch mal was Neues aus.

10:30 bis 12:00 Digitalisierungsdebatte: Digitalisierungs-Förderprogramme

Der digitale Wandel kostet Geld. Entsprechende Förderprogramme für gemeinnützige Organisationen – und ganz speziell für die Wohlfahrt – sind leider rar gesät. Svenja von Gierke ist Beraterin für den Bereich Förderungen und wird uns einen Einblick in die aktuelle Digitalisierungs-Förderlandschaft geben. Anschließend möchten wir uns in großer Runde mit ihr und Kolleg*innen aus unserem Verband über Erfahrungen mit verschiedenen Programmen und über Antrags- und Akquise-Empfehlungen austauschen.

14:00 bis 15:30 Tools & Technik: Eure Browser-Addons

Was macht euch das Surfen leichter? Wie organisiert ihr eure Tabs, Links und Infos? Welche Helferlein unterstützen euch bei der täglichen Arbeit? Wir tauschen uns aus über bewährte Browser-Erweiterungen und natürlich zeigt euch #GleichImNetz unsere liebsten Addons. Veranstaltung ist Browsertyp-unabhängig.

Jeder dritte Dienstag ist Digi-Dienstag!

Jeden dritten Dienstag im Monat bietet #GleichImNetz geballtes Digitalisierungswissen: Markiert Euch den Tag gleich schon mal rot-blau in Euren Monatsübersichten. Einen ganzen Tag lang erwarten Euch verschiedenste Informations- und Diskussionsangebote, aus- und angerichtet nach Euren Wünschen. Bei unseren 1 - 1,5 stündigen Veranstaltungshäppchen, verteilt über den ganzen Tag, ist für jede*n was dabei. Gleich Anmelden und regelmäßig an den kommenden Digi-Dienstag erinnert werden!

Hier geht es zu weiteren Infos und zur Anmeldung