fdr logo neuVeröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 831

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) - Unter diesem Titel sollen aktuell relevante Themenkomplexe für die Suchthilfe, die Suchtselbsthilfe und die Prävention beleuchtet werden. Der fdr+sucht+kongress findet in diesem Jahr am 13./14.05.2025 in Mannheim statt unter dem Titel »Hochpotent und mittendrin – Lebens- und Konsumkompetenz in Zeiten von neuen Drogen und vielfältigen Abhängigkeiten«. 


In den letzten Jahren kommen immer neue Drogen auf den deutschen Markt, deren Zusammensetzung und Wirkung weder die Konsument*innen noch die Fachkräfte einschätzen können. Deshalb soll mit diesem Kongress ein Forum geschafft werden, um sich mit diesem Themenkomplex zu befassen.

Neben 5 Vorträgen zum Thema wird es 7 Seminare, einen „Kongress vor Ort“ (Einrichtungsbesuch mit Vorstellung von guter Praxis vor Ort) sowie das seit Jahren bewährte fdr+forschungssymposion geben. Der Kongressort ist das Radisson Blu Mannheim und es wird auch wieder eine Kongressparty in einer Mannheimer Location geben.

Alle Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter

https://fdr-online.info/fdr-sucht-kongress/.

Der Fachverband Drogen- und Suchthilfe e.V. ist Mitglied im Paritätischen und überregional tätig. Der fdr+ bündelt und vertritt die Interessen aller haupt- und ehrenamtlichen Fachkräfte in der Suchthilfe und der Suchtselbsthilfe.

Foto:
©Der Paritätische