buch17 danbrownpräsentiert seinen neuesten Roman ORIGIN auf der FRANKFURT BUCHMESSE

Felicitas Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Das ist wirklich eine doppelte Premiere: eine Buchpremiere für Dan Brown und eine Premiere, auf der Frankfurter Buchmesse eine Premiere unter Beteiligung sehr vieler Leser abzuhalten.

Also:  Der US-amerikanische Bestsellerautor Dan Brown wird am Samstag, 14. Oktober 2017, um 19 Uhr live auf der Frankfurter Buchmesse zu erleben sein. Dann ist Messeschluß und die Geschäfte werden nicht gestört. Gleichzeitig haben die Besucher das Gefühl, sie hielten sich auf der Buchmesse aus.

Die Veranstaltung im Congress Center ist deutschlandweit das einzige Event mit dem gefragten Thrillerautor. Dan Brown wird seinen neuen Thriller Origin (deutsch bei Bastei Lübbe) vorstellen, der ab dem 3. Oktober 2017 weltweit in über 50 Sprachen erscheint. 

Außerdem ist bekannt, daß mit Alf Mentzer ein hr-Moderator Dan Brown zur Seite steht und daß die deutschen Passagen des neuen Buches - bewährt und beliebt - Wolfram Koch liest, der lange in Frankfurt am Theater spielte und nun immerhin im Fernsehen noch den Frankfurter Tatort-Kommissar gibt. 

Um was es geht, wissen wir nicht ganz genau, allerdings gab es einen Plan für ORIGIN, der so aussieht:  In „Origin“ begibt sich Harvard Professor Robert Langdon auf die Suche nach einer Entdeckung seines ehemaligen Studenten Edmond Kirsch. Der 40-Jährige war gerade dabei sein Forschungsergebnis ausgewählten Personen mizuteilen, als plötzlich ein Chaos ausbricht. Langdon und Ambra Vidal, Museumschefin des Guggenheim Museums Bilbao, haben die Aufgabe, ein kryptisches Passwort zu entschlüsseln, um an Kirschs Geheimnis heranzukommen. Auf der Suche wird klar: Der Spanische Königspalast will nicht, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Aber klar ist, daß der Held der nämliche Harvard Professor Robert Langdon ist, der schon in den vorangegangenen Thriller alles zum Guten löst, in

Digital Fortress (1998) (deutsch: Diabolus, 2005,
Deception Point (2001) (deutsch: Meteor, 2003,
The Da Vinci Code (2003) (deutsch von Piet van Boll: Sakrileg, 2004,
The Lost Symbol (2009) (deutsch: Das verlorene Symbol, 2009, 
Inferno (2013) (deutsch von Axel Merz und Rainer Schumacher: Inferno, 2013.

Sicher wird beim Lesen des neuen ORIGIN vor unseren Augen der Langdon wieder genauso aussehen wie  Tom Hanks in den bisherigen Filmen. Und sicher wird es wieder eine neue Verfilmung mit Hanks geben.

Foto: Foto: © Dan Courter

Info: 
Der Auftritt von Dan Brown findet am 14. Oktober 2017, um 19 Uhr Kongresszentrum der Messe statt. Für 24,50 Euro seid Ihr dabei.Tickets gibt's hier und in den Hugendubel Buchhandlungen imRhein-Main-Gebiet.
Tickets sind ab sofort online erhältlich.