b Wetz ExzesseDie Buchmesse beginnt und mit ihr laufen vier spannende Lesungen im Club Voltaire, Frankfurt, Kleine Hochstr. 5 (Nähe Alte Oper): von Mittwoch, 10. Oktober bis Samstag, 13. Oktober jeweils ab 19 Uhr, Teil 1/4 

N.N.

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Heute geht es um die erste Veranstaltung am Mittwoch, dem 10. Oktober. Viel wissen wir darüber nicht, aber wissen eben, daß alle Veranstaltungen, die für den Club Voltaire geplant sind, anspruchsvoll und interessant sind. 

Mittwoch, 10.10.: Franz Josef Wetz
Exzesse. Wer tanzt, tötet nicht.
in Zusammenarbeit mit der Humanistischen Gemeinschaft Neu-Isenburg

Nicht nur in kriegerischen Auseinandersetzungen begegnen sich Menschen mit exzessiver Gewalt, auch in befriedeten Gesellschaften kommt es regelmäßig zu grausamen Handlungen. Worauf gründen solche Orgien der Gewalt? Zeichnen die jeweilige Situation und sozialen Verhältnisse dafür verantwortlich oder gehört die Lust am Extremen zum natürlichen Erbe der Menschheit? So oder so gibt es eine Sehnsucht nach dem Krassen.

Doch müssen Exzesse nicht in einem Blutrausch kulminieren. Die Nachtseite des menschlichen Begehrens kann ebenso in sozialverträglicher Form ausgelebt werden. Auf seiner Suche nach Antworten unternimmt Wetz waghalsige Streifzuge durch die „Fröhliche Wildnis“ prickelnder Sportevents, nächtlicher Partymeilen, zügelloser Liebesspiele. Sich berauschen, tanzen, feiern: -  Wetz zeigt, warum es wichtig ist, auch mal über die Stränge zu schlagen.

Foto:
© Cover

Info:
Weitere Infos auf der Verlagsseite:
http://www.alibri-buecher.de/Buecher/Philosophie/Franz-Josef-Wetz-Exzesse::583.html