Bildschirmfoto 2022 07 25 um 00.11.01Krimi-Wettbewerb gestartet. Es winkt ein Buchvertrag

 Börsenblatt

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der Schreibwettbewerb des Rowohlt Verlags geht in die zweite Runde. Aus einem von drei vorgegebenen Kriminalfällen müssen die Autorinnen und Autoren ein überzeugendes Manuskript machen.


Jury tagt im November

Einsendungen sind bis zum 1. November möglich. Alle zu berücksichtigenden Einsendungen werden einer Jury zur Bewertung vorgelegt. Mitglieder der Jury sind Lektor:innen und Mitarbeiter:innen der Rowohlt Verlage und des Argon Verlags sowie Florian Valerius, Buchhändler bei Gegenlicht in Trier und Buchblogger auf @literarischernerd.

Als Buchhändler und Blogger bin ich täglich von Krimis umgeben. Um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, braucht es Stimmen, die aus dem Rahmen fallen. Geschichten, die mich eiskalt überraschen und nicht mehr loslassen
Florian Valerius, Preisträger beim Börsenblatt Young Excellence Award 2019


Ablauf beim Rowohl Rotation Wettbewerb

Die Jury ermittelt die stärksten Texte.Die drei besten Geschichten erscheinen als E-Book Only.Außerdem bekommen die Gewinner:innen die Chance auf eine Veröffentlichung Ihrer Geschichte als Hörbuch beim Rowohlt-Kooperationspartner Argon Verlag.


Foto:
©

Info:
Weitere Informationen zu Rotation und den Bedingungen des Schreibwettbewerbs finden Sie unter
https://www.rowohlt.de/verlag/rotation