Autorenlesung am Originalschauplatz des Krimis Museum Glauberg mit Frühstück

 

Elisabeth Römer

 

Hamburg (Weltexpresso) – Ob wir das nach Hessen am Sonntag schaffen? Vom herrlichen Zitat des Karl Valentin trifft auf uns nur der erste Teil zu: „Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“ Beim Mögen ist es leider bei der langen Reise nicht getan.

 

Aber, wer näher wohnt, der hat bestimmt einen besonderen Vormittag, denn der Fall klingt spannend – und wie erst, wenn man die Lesung gerade dort verfolgt, wo ein Teil dieses Krimis spielt, der kein historischer Krimi ist, sondern von heute, aber das Wissen um die Geschichte zum Ausgangspunkt der Aufklärung macht, wobei diese Mörder doch auch immer raffinierter werden und einfach Archäologie studieren.

 

Also: Sensationsfund in der Wetterau: Die Archäologin Mara Jordan entdeckt am mystischen Glauberg das Skelett einer keltischen Fürstin. Kurz darauf liegt eine enthauptete Leiche auf der Ausgrabungsstelle. Mara ist sich sicher: Der Mörder tötete nach keltischem Brauch. Hauptkommissar Daniel Richter ist skeptisch. Doch dann geschieht ein zweiter Mord, und für Mara und Daniel beginnt die Jagd nach einem eiskalten Täter. Wer wird sein nächstes Opfer sein?

 

Erleben Sie die spannende Suche nach dem Mörder an einem der Originalschauplätze des Buchs „Keltenzorn“

 

Das Museum bietet die ideale Kulisse, um mit den Autorinnen Uli Aechtner und Belinda Vogt in die Welt der Kelten einzutauchen. Bei einem Frühstück mit keltischen Speisen und Spezialitäten aus der Wetterau lesen die Schriftstellerinnen aus ihrem 2013 veröffentlichten Krimi. Die Story entstand in enger Zusammenarbeit mit den Experten der Keltenwelt und der hessenArchäologie. Nutzen Sie die Gelegenheit mit den beiden Autorinnen ins Gespräch zu kommen und fragen Sie, was Sie schon immer über die Kelten oder die Archäologie wissen wollten. Im Anschluss an die Lesung gibt es die Möglichkeit, an einer öffentlichen Führung durch das Museum teilzunehmen.

 

 

INFO I:

 

Autorenlesung
Sonntag, 16. März 2014, 10.30 Uhr (Einlass: 10.00 Uhr)
Ort: Keltenwelt am Glauberg, Am Glauberg 1, 63695 Glauburg

 

INFO II:

 

Eintritt inkl. Frühstücksbuffett: 15 Euro

Kartenreservierungen über

Telefon: 06041/82330-24 oder

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!