KRIMI-LAND HESSEN in der Rechtsmedizin der Uniklinik in Frankfurt am 24. April
Siegrid Püschel
Wiesbaden (Weltexpresso) – Na, das finden wir doch wirklich einmal eine richtig gute Idee des Forums Wissenschaft+Kunst, wie sich diejenigen nennen, die für das Landesministerium Wissenschaft und Kunst eine Reihe sehr vergnüglicher, auch sehr tiefschürzender, auf jeden Fall alleweil interessanter Veranstaltungen gestalten: jetzt eine Krimilesung in der Rechtsmedizin.
Wenn es in der Einladung heißt, die Aufklärung von Mord und Totschlag ist nicht nur das Geschäft der Frankfurter Krimi-Autoren Frank Demant und Peter Ripper, sondern auch Alltag der Forscher des Instituts für Rechtsmedizin des Klinikums der Goethe-Universität, so wissen das erfahrene Kriminalromanleser sowieso. Nicht nur im TATORT MÜNSTER schlägt ein gewisser Professor Börne zu, sondern seit Jahren bevölkern Pathologen, interessanterweise meist Pathologinnen!, vor allem die amerikanischen Krimis.
Im Hörsaal in Frankfurt treffen nun Fiktion und Wirklichkeit aufeinander, wenn zwei Frankfurter Schriftsteller aus ihren typischen Frankfurt Krimis lesen. In Demants GRAUEN IM BEMBELPARADIES und Rippers GESCHENKE FÜR DEN KOMMSISAR machen die Autoren ihre Protagonisten zum ersten Mal miteinander bekannt. Aber die Lesung ist nur das eine. Das Publikum erwartet neben zwei spannenden Krimis, ein aufschlußreicher Vortrag von Prof. Dr. Marcel Verhoff, dem Direktor des Instituts für Rechtsmedizin, über Alltag und die Aufgaben in der Forensik, die er dem Publikum vielleicht näher bringt, als denen lieb ist. Außerdem wird auch aus dem neuesten Ripperkrimi LIEBE, TOD und APFELSEKT etwas zu hören sein. Im Anschluß an die Lesung signieren Demant und Ripper ihre Bücher.
INFO:
Krimiland Hessen
Krimi-Lesung mit
Frank Demant & Peter Ripper
19.30 Uhr | Institut für Rechtsmedizin des Klinikums der Goethe-Universität Frankfurt | Kennedyallee 104 | 60596 Frankfurt
Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro.