FFC-Mädchenfußballschule bietet 2018 wieder besondere Höhepunkt an
Hartwig Handball
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Mit den Osterferien startet die beliebte FFC-Mädchenfußballschule in die Saison 2018: Vom 26. bis 29. März sowie vom 3. bis 6. April 2018 bietet der 1. FFC Frankfurt einmal mehr sein Feriencamp für fußballbegeisterte Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren an. Auch in diesem Jahr können sich die Nachwuchskickerinnen auf einige Highlights freuen: Wie schon 2017 werden erfolgreiche FFC-Bundesliga-Spielerinnen nicht nur für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung stehen, sondern darüber hinaus pro Kurs eine komplette Trainingseinheit leiten. Den Anfang machen Jackie Groenen, Kathrin Hendrich und Sophie Schmidt (26. bis 29.3.) sowie FFC-Kapitänin Marith Prießen, Tanja Pawollek und Theresa Panfil (3. bis 6.4.). Wer sich also die einmalige Chance, mit Nationalspielerinnen und Champions-League-Siegerinnen auf dem Platz zu stehen, nicht entgehen lassen will, sollte sich jetzt anmelden!
FFC-Mädchenfußballschule
Der viermalige Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt ist seit fast zwei Jahrzehnten die Heimat von bekannten deutschen Nationalspielerinnen und internationalen Persönlichkeiten des Frauenfußballs. Olympiasiegerinnen sowie Welt- und Europameisterinnen prägen die Erfolgsgeschichte des erfolgreichsten Frauenfußballclubs Europas, der darüber hinaus auch für seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit bekannt ist.
Zahlreiche FFC-Talente sind bereits fester Bestandteil des Bundesliga-Kaders und mit ihren Nachwuchsnationalmannschaften international im Einsatz. Kein Wunder also, dass viele Mädchen ihren Idolen nacheifern und selbst die Fußballschuhe schnüren wollen. Der 1. FFC Frankfurt unterstützt diese Entwicklung mit seiner FFC-Mädchenfußballschule, in der junge und talentierte Mädchen von qualifizierten FFC-Trainern und echten FFC-Bundesliga- Profis trainiert werden.
Auch im Jahr 2018 wird es in den Oster-, Sommer- und Herbstferien wieder Kurse für Mädchen von 8 - 14 Jahren, einen Kurs für 14- bis 18-Jährige sowie zwei Kurse für Torhüterinnen geben. Neben den fußballspezifischen Inhalten werden auch Werte wie Teamgeist, Zuverlässigkeit, Fairness und Respekt vermittelt. Die Teilnahme an den Vier-Tages-Kursen kostet 150,- Euro und umfasst neben dem eigentlichen Training durch qualifiziertes FFC-Personal auch die offizielle PUMA-Spielausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen) sowie die Verpflegung zwischen den Einheiten.
Die Fördermaßnahmen werden von zahlreichen Vereinspartnern des 1. FFC Frankfurt unterstützt: vom FFC-Premiumpartner VerkehrsGesellschaft Frankfurt am Main (VGF), zugleich Trikotsponsor der FFC-Mädchenfußballschule, von Outfitter, als offiziellem Presenter der FFC-Mädchenfußballschule, vom offiziellen Ausstatter PUMA, sowie von der Allianz, Lotto Hessen und Coca-Cola.
Foto: ©
Info:
Weitere Informationen zur FFC-Mädchenfußballschule sowie das Anmeldeformular und alle Kursdaten 2018 gibt’s auf www.ffc-maedchenfussballschule.de. Anmeldeformulare liegen auch bei den nächsten FFC-Heimspielen am FFC-Fanmobil aus.