Cordula Passow
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Samstag, 14. April, war es nachmittags soweit: Die Asiatische Löwin Zarina hat drei Jungtiere zur Welt gebracht – ihr erster Wurf. Bislang macht die junge Löwin alles richtig und versorgt ihren Nachwuchs gut. Dies weiß man, weil man sie mit der Kamera überwacht.
„Ich freue mich sehr, dass Zarina drei gesunde Löwen-Babys zur Welt gebracht hat und werde in der nächsten Zeit gespannt beobachten, wie sie sich entwickeln. Die Löwen-Drillinge sind definitiv ein bedeutender Zuchterfolg und ein Highlight für den Zoo Frankfurt“, sagt Kulturdezernentin Ina Hartwig.

Vater der Jungtiere ist der zwölfjährige Kumar. Er muss bis auf weiteres von seiner Familie getrennt bleiben. Der Katzendschungel bleibt in den nächsten Tagen geschlossen, um jede Störung zu vermeiden.
Es ist eine große Faszination um Großkatzen. Egal, wo sie leben, in Freiheit oder in ihren originalen Lebensräumen, immer strahlen sie eine unglaubliche Souveränität aus. Dies zeigte gerade eine zweiteilige Fernsehserie über Raubkatzen, bei denen man viele kleine, niemals gesehene Katzenarten erleben konnte, auch eine Wasserkatze, die verrückt nach Wasser und Schwimmen ist, was sonst unter Katzen verpönnt ist.
Fotos:
© Zoo Frankfurt
Fotos:
© Zoo Frankfurt