Eintracht Frankfurt verpflichtet ab Sommer Jan Rosenthal

 

Claudia Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Eigentlich wollen wir die ganze Zeit dem Bundesgebiet berichten, was hier an Gerüchten um das Wollen und die Wünsche des Eintracht Trainers Armin Feh ranken und wuchern. Aber stattdessen lieber Nägel mit Köpfen und die Weitergabe der ersten Neuverpflichtung für die nächste Saison.

 

Bundesligist Eintracht Frankfurt hat also heute seinen ersten Neuzugang für die Saison 2013/14 verpflichtet. Jan Rosenthal (26) wechselt zur kommenden Spielzeit ablösefrei vom SC Freiburg an den Main, wo er einen Dreijahresvertrag bis zum 30.06.2016 unterzeichnete.

 

Der in Sulingen geborene Jan Rosenthal (1,86m) spielte in seiner Jugend beim SC Staffhorst. Im Jahr 2000 wechselte er in die Jugend von Hannover 96 und gab 2006 sein Bundesliga-Debüt bei den Niedersachsen. Im Sommer 2010 folgte der Wechsel zum SC Freiburg.

 

Jan Rosenthal kann insgesamt 134 Bundesligaeinsätze und 22 Tore sowie 11 DFB-Pokalspiele (1 Tor) in seiner Bilanz vorweisen.

 

Trainer Armin Veh hält große Stücke auf den ersten Neuzugang der Hessen: „Ein erstklassiger Spieler, dessen Leistung ich schon seit Jahren verfolge“, so Veh, der auch die Flexibilität des Spielers und dessen positive charakterlichen Eigenschaften hervorhob. Na, schau'n wir mal.

 

Foto: Jan Rosenthal hier noch im Freiburger Dreß gegen die Eintracht ( Kapitän Pirmin Schwegler)

 

www.eintracht.de