Der Dinosaurier zeigt Flagge vor dem Senckenbergmuseum in Frankfurt am Main

 

Claudia Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der Tyrannosaurus rex auf der Grünanlage vor dem Senckenberg Naturmuseum outet sich als Eintrachtfan. Ab Freitag, den 16. August trägt der 13 Meter lange und vier Meter hohe Urzeitriese das extra für ihn angefertigte aktuelle Heimtrikot des Frankfurter Traditionsvereins.

 

Die Aktion wird gemeinsam von der Eintracht Frankfurt Fußball AG und Senckenberg getragen. In Zukunft planen die beiden Frankfurter Institutionen weitere gemeinsame Veranstaltungen.Der neu eingekleidete T. rex soll als vielleicht weltgrößter und ältester Eintrachtfan dem Verein schon zum ersten Heimspiel am 17. August gegen den FC Bayern München und für den Auftakt im Europacup Glück bringen. „Senckenberg und die Eintracht gehören zu Frankfurt wie der Apfelwein, der Römer und die Wolkenkratzer. Beide sind bei Alt und Jung beliebt. Beide spielen in der 1. Liga. Und beide sind international unterwegs. Ich freue mich, dass Eintracht Frankfurt und Senckenberg mit dieser und weiteren gemeinsamen Aktionen noch ein Stück näher zusammenrücken“, sagt Dr. Bernd Herkner, Leiter der Abteilung Museum, gebürtiger Frankfurter und selbst Eintrachtfan.

 

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann ergänzt: „Für Eintracht Frankfurt ist es eine ganz besondere Gelegenheit, das neue Trikot der Öffentlichkeit und den Besuchern des Senckenberg Naturmuseums originell zu präsentieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der für die Stadt so wichtigen Institution.“

 

Insgesamt 20 Meter Stoff wurden in rund 20 Arbeitsstunden zu dem überdimensionalen Trikot verarbeitet. Das Frankfurter Mode-Label Ketchup & Majo lieferte den Entwurf, den zwei Schneidermeisterinnen der Manufaktur Affentor umsetzten. Gesponsert hat das Trikot der ehemalige Senckenberg Präsident und Mitglied des Aufsichtsrats bei Eintracht Frankfurt Dietmar Schmid.

 

www.eintracht.de